Die 226VAC bei belasteten Leitung sind im Rahmen.
Lädt dann eben mit den angegebenen Wert unter 11kW.
Wäre interessant wie hoch der Spannungsabfall wirklich auf der Leitung ist.
Die 226VAC bei belasteten Leitung sind im Rahmen.
Lädt dann eben mit den angegebenen Wert unter 11kW.
Wäre interessant wie hoch der Spannungsabfall wirklich auf der Leitung ist.
Das Video von dem Autor kann man sich wirklich schenken.
Da sind andere Videos von ihm deutlich besser, wenn auch tiefer in der Technik.
Mercedes EQA haben doch in den größeren Varianten NMC Akkus .
Es gibt doch sogar Rückruf bei Mercedes und wohl auch die Möglichkeit vom Kauf zurückzutreten.
-> Recht aktuell am Wochenende irgendwo gelesen.
Ich habe bisher von keinem großen Brandfall von LFP gehört.
Auch nicht im Bereich PV.
Das würde ich aber nicht als reines GDW Problem diagnostizieren.
Mit Kriechöl und einem Gummihammer ist das normalerweise wieder gängig zu bekommen.
Hier ist ein Anhängerbetrieb auf der Straße, der das regelmäßig für die Kunden macht.
Problem ist wohl Dreck in der Aufnahme der Kugelstange am Fahrzeug zu suchen.
Nach langer Nichtbenutzung empfiehlt er mal mit einer Flaschenbürste die Aufnahme zu reinigen.
Es gibt auch Verschlussstopfen, um das Eindringen von Dreck zu verhindern.
Kommt immer drauf an.
Wenn man irgendwo steht und und sich mit einem Autoladegerät selber helfen könnte, dann würde ich das tun.
Zur Sicherheit trotzdem schriftlich bei der Werkstatt beanstanden. Die Batterie dürfte meiner Meinung nach nie leer werden.
Wenn auf Seite 111 wenigstens darauf eingegangen würde wie man dran kommt.
Oder, falls vorhanden, auf eine Seite zur Demontage des Frunk hingewiesen würde.
Wer hängt sich denn hier an den Tests auf?
Wer Tophie nicht gerade abonniert hat, der freut sich bestimmt über neues Material.
Die beiden machen meiner Meinung nach immer gute Testberichte und gehen auch auf die Community ein.
Das Einzige worüber man sich wundern kann ist die Unfähigkeit von BYD die Pressefahrzeuge nicht auf aktuellem Stand rauszugeben.
Und der EVO hat die runden Luftauslässe.
Dafür kein, in meinen Augen völlig überbewerteter ~90l Frunk. ![]()
Die Motorhaube beim Evo ist für mich auch alles andere als die schnelle auf und zu Klappe.
Ich weiß, nicht direkt passend, aber zur Sensibilisierung was man aus unbekannten Quellen installiert vielleicht ganz interessant:
Botnetz aus Autos: Fahrzeug-Infotainmentsysteme mit Malware infiziert - Golem.de