Beiträge von violine

Ich habe gerade noch einen anderen Weg im Auto getestet.

Ich habe Google Chrome aus dem Playstore installiert und dort in der Adresszeile

Code
    https://calendar.google.com

eingegeben. Danach musst du dich nur noch mit deinen Konto anmelden

und schon hast du vollumfänglichen Zugriff auf deinen Kalender.

Zum Schluss noch in den Favoriten speichern - fertig.

• Schluss mit dem Dauer-Tracking: Das ständige Aktualisieren von Portalen, Händler-Mails oder Schiffstrackern macht einen nur mürbe. Setzt euch lieber einen festen Tag im Monat, an dem ihr kurz nachhakt – der Rest der Zeit bleibt lieferstressfrei.
    • Die Vorfreude produktiv nutzen: Kümmert euch ganz entspannt um die Dinge, die ihr vorbereiten könnt. Wallbox-Installation regeln, die besten Ladekarten bzw. Tarife raussuchen, Versicherungstarife checken oder schon mal passendes Zubehör auf die Wunschliste setzen.

Diese Punkte kann ich zu 100% bestätigen.

Ich hatte mein voriges Auto im April durch einen Wildunfall verloren und war auf eine kurze Lieferzeit angewiesen.

Darum war ich froh, ein Auto aus einer Vorlaufbestellung zu bekommen.

Trotzdem habe ich täglich nach den Schiffen getrackt. Leider wurden sie dadurch auch nicht schneller.

Nützt ja sowie so nichts, da man nicht weiß, ob das Auto auch an Bord ist.

Einziges Ergebnis waren meine Gedankenspiele, die mich negativ beeinflusst haben.

Habe dann das Schiffs-Tracking aufgegeben - leider gibt es ja hier die passende Kategorie.

Ich werde den Tag nicht vergessen, als ich die Nachricht vom Händler bekam. Das Auto konnte sich dann hier zu Hause ins "gemachte Nest legen".

Die Wallbox war fertig, eine kleine Mappe mit Ladekarten und die dazu gehörigen Apps lagen bereit, ich kannte das Auto aus den Berichten

besser als der Verkäufer...

Trotzdem war die Wartezeit von emotionalen Hoch und Tiefs geprägt. Dafür freue ich mich bei jeder Fahrt, das er nun endlich bei mir ist.

Wie ist das mit der App? Die KI sagt, das verbinden mit dem Account macht ausschließlich der Händler?
    Habt ihr euch vorher einen Account angelegt und vor Ort verbinden lassen, oder erst direkt bei Abholung?

Es gibt ja soweit ich weiß nur einen Hauptaccount der angelernt werden muss.

Ich hatte mir die App bereits vorher mit der selben Mailadresse eingerichtet, mit der ich auch mit dem Verkäufer kommuniziert habe.

Am Tag der Übernahme (es war ein Freitag), hat der Verkäufer gesagt, er verbindet das Auto mit meiner Mailadresse.

Montag früh war mein Auto plötzlich in der App zu sehen. Ganz ohne QR-Code.

Ich hab es auch getan

Off Topic:

Du hast eine sehr schmale Garage. Kommst du mit den Kameraperspektiven gut zurecht?

Meine ist zwar etwas breiter aber ich fahre ausschließlich mit den Kameraansichten und Schleichfahrt in die Garage.

Das mit den Kameras hat BYD genial gemacht!

Ich habe mit dem Evo das erste Auto, welches wohl DAB-Sender abspielt.

Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen, woran erkennt man, das ein Sender über FM oder DAB empfangen wird?

In meiner Senderliste habe ich gefühlt nur die FM-Sender, die ich auch von meinem vorherigen Auto kenne.

Muss ich da noch etwas einstellen um DAB zu empfangen?