Beiträge von violine

Also gabs dein Auto schon als du bestellt hast...

Ich habe Ende April bestellt. Lt. Aussage des Verkäufers aus einer Vorlaufbestellung. Farbe und Innenausstattung haben zufällig gepasst.

Die Fahrgestell-Nr. steht auch auf der Bestellung. Lt. Händler gibt's die FIN erst nach der Fertigung.

Beim Lesen des Forums und nach meinen eigenen Erfahrungen scheint es mir, als hätte BYD nicht mit dem großen Erfolg gerechnet.

Was allerdings dagegen spricht ist die Tatsache, das der Herstellerrabatt beim Excellence mittlerweile noch einmal 500 € höher ist.

Das pusht doch die Verkaufszahlen noch zusätzlich, also scheint man sich wohl sicher zu sein, die Nachfrage auch bedienen zu können.

Der Atto Evo ist mein erster Neuwagen, den ich kaufe. Habe sonst immer EU-Reimporte gekauft.

Die standen dann beim Händler bereits auf dem Hof.

Wenn ich mal ganz "naiv" rechne, gibts den Evo ja wohl ca. seit Februar. Wenn dann die Autohäuser

im Vorlauf bestellt haben und immer von 5 Monaten Lieferzeit die Rede ist, dann sollten die ersten Neuwagen

frühestens ab Juli bei den Händlern eintreffen.

Alle Evo's, die bereits im Umlauf sind, resultieren evtl. aus der Markteinführungslieferung von BYD.

Das würde auch zu der Menge der wartenden Käufer zur Zeit passen.?

Liege ich da mit meiner Vermutung richtig oder voll daneben?

Nach welchen Kriterien werden denn die Updates an die Autos verteilt?

Ich dachte bisher immer, das alle Fahrzeuge gleichzeitig "bedient" werden.

So wie beim Handy oder PC...

Ich habe das Gefühl, das wir Atto 3 Evo-Wartenden eine ganz spezielle Spezies sind. :D :D :D

Ich halte auch täglich Ausschau nach meinem Auto und stelle zufrieden fest, das ich kein Einzelfall bin.

Manchmal frage ich mich, ob das bei Käufern anderer Marken auch so ist oder ob uns ein

spezieller BYD-Virus befallen hat?