Das heisst, es funktioniert mit jedem Gerät, auf dem auch die BYD-App läuft und diese mit dem Auto gekoppelt ist?
Wie ist das dann z.B. mit einem Android-Tablet? Kann man das selbe Auto mit mehreren Geräten gleichzetig koppeln?
Das heisst, es funktioniert mit jedem Gerät, auf dem auch die BYD-App läuft und diese mit dem Auto gekoppelt ist?
Wie ist das dann z.B. mit einem Android-Tablet? Kann man das selbe Auto mit mehreren Geräten gleichzetig koppeln?
Das Auto war aus einer Vorbestellung. Vermutlich von der gesamten Sternauto-Gruppe.
Wenn ich aber mal nachrechne, das das Fahrzeug evtl. im Februar oder März vorbestellt wurde und ich dann 5 Monate drauf rechne,
dann liege ich wohl gut im Limit.
Der Verkäufer meinte nur, das die VIN erst nach der Produktion mitgeteilt wird. Wahrscheinlich wartet das Auto in einem europäischen Hafen
auf einen der begehrten Transport-LKW.
Habe bei Sternauto Berlin auch nur eine verbindliche Bestellung erhalten. Habe mich auch gewundert ,dass keine weitere Bestätigung kam. Deshalb mal angerufen, ging nach Dresden, aber die Frau wusste sofort über meine Bestellung Bescheid. Also wird es schon seinen Gang gehen.
Bei mir genau so. Habe im April bei Sternauto Magdeburg bestellt und eine "Verbindliche Bestellung" unterschrieben. In der steht sogar die VIN schon mit drin.
Unverbindliches Lieferdatum war der 15.06., was sich später als grobe Schätzung heraus stellte.
Mittlerweile hat Magdeburg den Status als BYD-Händler verloren. Mir wurde zugesichert, das meine Bestellung normal weiterläuft und für den Service
wurde mir ein konkurierendes Untenehmen empfohlen.
is zu teuer.
Das hätte ich nicht gedacht. Habe vermutet, das der Zeitfaktor die Kosten deutlich reduziert.
Wieder was aus "erster Hand" gelernt. ![]()
Mal unabhängig von den Autotransporten, hatte ich eigentlich gedacht, das langfristig immer mehr auf die Bahn verlagert wird.
Das Thema "Seidenstrasse" kreuzt ja immer mal wieder die Medien.
Wobei auf der althergebrachten Route (Marco Polo) einige extrem unsichere Passagen liegen.
Auf der nördlicheren durch Russland gibt es das Problem mit der Spurweite.
Von der Transportzeit hätte das einen deutlichen Vorteil gegenüber dem Schiff.
Wenn nur der Verbrauch zählte, dann hätte ich beim Kona bleiben müssen. Den sind wir im Stadt/Land Mix schon mal mit 9kWh gefahren. Aber durch die PV ist mir es jetzt egal ob eine kWh mehr oder weniger verbraucht wird. Für den eingespeisten Strom erhalten wir läppische 8,11Ct und das nennen die dann auch noch Subvention (Reiche). Dann lieber im Auto verbraten und Spaß haben.
Das ist genau auch meine Einstellung!
Hast du für den Winter einen dynamischen Stromtarif oder den normalen Haushalts-Ganzjahrestarif?
Ich verstehe das so, das man die Batterie spätestens alle 6 Monate oder 72000 km die Batterie auf 100% laden und anschliessend fast leer fahren soll,
damit die Batterie eine Selbstkalibrierung durchführt.
Da dort auch regelmäßig steht, deckt sich das mit den Meinungen hier im Forum, die Batterie in kürzeren Abständen auf 100% zu laden.
Laut meinem Händler bekommt er die VIN, wenn das Auto produziert wurde.
Danach verliert sich für ihn die Spur des Fahrzeugs. Ich habe Ende April bestellt und kenne die VIN.
So gesehen nützt mir das reichlich wenig, ausser das die Kenntnis der VIN die Hoffnung auf eine schnelle Lieferung in mir geweckt hatte.
Leider ist die Hoffnung schnell verflogen ![]()