Beiträge von Tozzi

Hallo, unter Einstellungen soll der Systembutton angezeigt werden, unter ADAS wird bei mir nochmals Allgemein/Wartung/Ferneinstellungen angezeigt, System gibt es nicht. Gibt es weitere EVO Besitzer die das gleiche Problem haben?

Das findet man nicht unter den normalen Fahrzeugeinstellungen, sondern über die Einstellungen unter Apps.

Yep! Echt cool, wenn‘s eng wird und der entgegenkommende auch grad von 'ner 500ps-Karre überholt wird. Dann erledigt sich‘s von selbst.

Ja, hast ja recht. Lassen wir das doch ganz mit dem Überholen am Besten, oder?
    Obacht mit Unterstellungen. Es geht hier nicht darum, unnötige Risiken einzugehen, sondern genau darum, diese zu begrenzen.

Aber ich seh schon, da reden wir halt aneinander vorbei.

Gerade beim Überholen auf der Landstraße (auch ohne 100 km/h zu überschreiten :saint: ) liegt es doch auf der Hand, dass mehr Power auch mehr Sicherheit bietet.

Und mit 70 bergauf einem LKW hinterherschleichen zu müssen, ist kein Spaß.

Ich spreche aus Erfahrung, hatte ein Diesel Motorrad mit 11 PS und bin damit von München bis nach Riga gefahren und wieder zurück, da war ich noch 10 Jahre jünger.

Und ich hatte auch mal einen 1978er Bj. VW Transporter (Milka Farbe, lila Laune Bully).

Entschleunigung ist durchaus auch mein Motto. Aber alles hat seine Grenzen.
    Hier bei mir in Süditalien macht genau die Power den Unterschied zwischen entspanntem Fahren und sehr unentspanntem Auffahrunfall (von hinten).
    Deshalb habe ich mich auch schweren Herzens von meiner Sommer Diesel getrennt und mir eine Honda Rebel 1100 zugelegt. Nicht um zu rasen, sondern um abhauen zu können wenn mir einer zu dicht auffährt.
    Alles eine Frage des Blickwinkels, YMMV.

Das reicht beim Design auch schon.
    Man will einfädeln auf die Schnellstraße, aber es gibt mal wieder einen Schnarcher vor mir, der das Konzept des Beschleunigungsstreifens nicht verstanden hat, und von hinten kommt einer, der schon mal vorsorglich aufblendet, weil er es ganz ganz wichtig hat.

Einmal beschleunigen, ganz links vorbei, dauert 2 Sekunden und die hinten wischen sich die Augen.

Bin auch schon 60 und hab kein Imponiergehabe nötig, aber sowas macht einfach Spaß. Vaffan..... tutti. 8)

Mein voriges Auto, der FIAT Tipo Station Wagon, war deutlich weicher gefedert.
    Der Atto Evo lässt einen holprige Straßen schon spüren. Aber ich find das OK so.
    Überhaupt gibt's meine ich Wichtigeres. Man gewöhnt sich dran und fährt entsprechend.
    "Schwimmen" tut er definitiv nicht.

Vielleicht hab ich da was falsch verstanden, aber diese App macht dasselbe wie meine (bis auf den Country Code).
    Mein Portugiesisch ist leider etwas limitiert... ^^

Es bleibt ja das Henne-Ei-Problem, dass man erst mal im ADB Modus sein muss, um Apps überhaupt "sideloaded" zu installieren.

Interessant ist der Punkt, wo er erklärt, dass man wohl nach einem Factory Reset direkt diese App installieren kann?

Boh, ich probier das jetzt nicht aus...

Oder einfach mit einem Finger vom oberen Displayrand nach unten wischen.
    Da sind viele nützliche Shortcuts. Ich hab mir da TSW und DMS direkt nebeneinander gelegt, so dass ich die beide schnell bei jedem Start loswerde.

Da findet man auch die "Screensaver" Option um das Display dunkel zu machen (nachts z.B.).