Beiträge von Tozzi

Kurzes Update:
    Ich nutze das Dashboard jetzt schon eine Weile, und bin seit Wochen fleißig am Bauen einer Laderegelung die für mich hier funktioniert.

Ohne zu sehr ins Detail zu gehen, meine Stromversorgung ist immer noch grottenschlecht. Bis endlich (hoffentlich noch diesen Monat) mein Trifase Anschluss mit 30 kW kommt, muss ich mit 6 kW und Spannungsschwankungen von 185 bis 253 Volt klarkommen. Heute hat auch noch die (sowieso wirklich schlechte) Zucchetti (ZCS) Wallbox endgültig den Geist aufgegeben.

Jetzt lade ich über Juice Booster an der blauen CCE 32 Dose (monofase), und benutze erstmals Deine Laderegelung, die ich noch etwas "aufgebohrt" habe mit Solcast Voraussage, also dynamischem Ladefenster und Integration meines Wechselrichters (ebenfalls ZCS leider). Künftig kommt dann eine rote Dose CCE 32 zum Einsatz, mit Laststeuerung über Shelly und NRGKick.

Ich habe jetzt praktisch das gesamte Haus mit Home Assistant verbunden, da wäre ich nie draufgekommen, also nochmal danke!

Sobald ich meine Steuerung komplett habe (work in progress) teile ich das gerne, falls es jemanden interessiert. ;)

Der Frunk ist ideal zum Verstauen von Warndreieck, Ladekabel (ich nutze das praktisch nur unterwegs), Verbandkasten, Reifenreparatur Kit (mit Kompressor, wird mitgeliefert), Schneeketten und so weiter.

Für Einkäufe würde ich den nicht nutzen, die kommen in den normalen Kofferraum, der ist dafür frei von selten gebrauchtem Ballast.

Aber jeder wie er mag.

Den Blinkersound änderst Du wie folgt: Audio & Anzeige - Benachrichtigungen - Arkustische Rückmeldung - Standart. Dann hast Du allerdings keine Begrüßungsmeldodie beim Starten und keine Abschiedsmelodie beim Ausschalten, falls das für dich wichtig sein sollte. Auch die anderen Warntöne ( z. B. Geschwindigkeitsüberschreitungen etc.) klingen dann anders.

Genial! Danke! Der Blinker Sound hatte mich echt genervt.

In Italien sind die Strafen auch drakonisch, wenn auch lange nicht auf Schweizer Niveau.
    Bloß kontrolliert hier im Süden keiner.

Manche Gegenden (Gardasee) sind vollgestopft mit stationären Blitzern, die aber aktuell laut richterlichem Urteil grundsätzlich angefochten werden können, da sie nicht zuverlässig funktionieren.

Und potenzielle Blitzerzonen (auch mobile) müssen laut Gesetz durch entsprechende Warnschilder angezeigt werden.

Dann gibt's noch das "Sistema Tutor", welches die Durchschnittsgeschwindigkeit auf Autobahnen zwischen zwei Kontrollpunkten misst. In der Theorie. Praktisch funktionieren die auch nur auf manchen Strecken.

Aber wenn man wirklich erwischt wird, wird's sehr schnell sehr teuer. Und es kostet (beim Italienischen Führerschein) Punkte, schon ab >10 km/h Überschreitung.

Für "normale" Bremsvorgänge wird ja eh erst mal rekuperiert. Man muss schon recht fest ins Eisen steigen damit die "richtigen" Bremsen überhaupt ins Spiel kommen.

Ich mach mir eher Sorgen um rostige Bremsscheiben als um zu heiße, ganz ehrlich.

Ne, sollte wie bei Android sein: Handy entsperren reicht und dann an den Spiegel halten. Hab ich beim Dolphin Surf von meinem Bruder ausprobiert

Ich weiß nicht wie das bei Android ist, aber das iPhone muss nicht entsperrt sein. Einfach hinhalten reicht.
    Und mit Apple Watch geht's auch.

Du täuschst dich.
    Die SIM Karte muss registriert werden, über die App (in Deinem Profil), falls noch nicht geschehen.