Kurzes Update:
Ich nutze das Dashboard jetzt schon eine Weile, und bin seit Wochen fleißig am Bauen einer Laderegelung die für mich hier funktioniert.
Ohne zu sehr ins Detail zu gehen, meine Stromversorgung ist immer noch grottenschlecht. Bis endlich (hoffentlich noch diesen Monat) mein Trifase Anschluss mit 30 kW kommt, muss ich mit 6 kW und Spannungsschwankungen von 185 bis 253 Volt klarkommen. Heute hat auch noch die (sowieso wirklich schlechte) Zucchetti (ZCS) Wallbox endgültig den Geist aufgegeben.
Jetzt lade ich über Juice Booster an der blauen CCE 32 Dose (monofase), und benutze erstmals Deine Laderegelung, die ich noch etwas "aufgebohrt" habe mit Solcast Voraussage, also dynamischem Ladefenster und Integration meines Wechselrichters (ebenfalls ZCS leider). Künftig kommt dann eine rote Dose CCE 32 zum Einsatz, mit Laststeuerung über Shelly und NRGKick.
Ich habe jetzt praktisch das gesamte Haus mit Home Assistant verbunden, da wäre ich nie draufgekommen, also nochmal danke!
Sobald ich meine Steuerung komplett habe (work in progress) teile ich das gerne, falls es jemanden interessiert. ![]()