Beiträge von Tozzi

Tozzi wie was da bei dir hast du erst 1.2. bekommen und dann 1.3 und wie lange hat es bei dir gedauert nach dem du den Chat angeschrieben hattest?

Ich habe den Evo mit 1.2.0 ausgeliefert bekommen, die hatte wohl der Händler aufgespielt.

Das war am 26. Juni, es wäre also bereits die 1.3.0 verfügbar gewesen.

Ich habe den Chat angeschrieben am Freitag, 10. Juli. Mir wurde gesagt, das Auto so zu parken dass guter Empfang möglich sei über die SIM Karte.

Am Samstag habe ich dann im Parkhaus am Flughafen Bari geparkt und war 5 Tage (bis gestern) in München.

Als ich zuhause ankam und das Auto ausgemacht habe, kam der OTA Hinweis. Dauerte dann ca. 75 Minuten bis das Update installiert war.

Die Italiener scheinen das besser handzuhaben als bei euch in Deutschland.

Das war genau meine Frage. Echt nicht nachvollziehbar, was BYD da abliefert.

Ich kann mir das schon vorstellen. Die wollen sicherlich ihr Risiko minimieren und geben das Update deshalb "schichtweise" frei, um zu sehen, ob es gravierende Bugs gibt.

Außerdem reduzieren sie so die Serverlast. Diese Update Pakete scheinen nicht gerade klein zu sein.

Inkrementell sind die meiner Meinung nach auch nicht, kleine Bugfixes dürften nicht 75 Minuten dauern? :/

Aber genau weiß das wohl nur BYD.

Leider kommt bei mir nicht mal der QR Code.

Es passiert einfach gar nichts, wenn ich diesen Telefoncode wähle.

Nachtrag:
    Doch, es geht. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :sleeping:

Ich hatte das WiFi nicht verbunden. Mit WLAN aktiv kommt auch der QR Code.

Ich probiere das definitiv morgen aus, heute dürfte es schon zu spät sein mit der Zeitverschiebung.

Mir sind heute noch 2 kleine Neuerungen in der Version 1.3.0 aufgefallen.

Beim SLW Shortcut kommt kein Bestätigungsdialog mehr.

Ich habe mir einen Shortcut zum Abstellen der Fahrerüberwachung angelegt, der hat früher das entsprechende ADAS Menü angezeigt.

Jetzt kommt da hingegen nur noch ein Bestätigungsdialog.

Kann gut sein, dass das mit anderen ADAS bezogenen Shortcuts ähnlich ist.

Ich spare mir jetzt jedenfalls vor jedem Fahrtantritt 2 Klicks. ;) :thumbup:

Guten Abend zusammen,

ab heute darf ich auch offiziell wieder in diesen Thread posten. 8o

Trotz Hängern bzw. Abbrüchen bei der manuellen Suche nach Aktualisierung, sowohl am "Tablet" als auch in der App, hat die Dame aus dem App-Chat ihr Versprechen wahrmachen können und mein Evo hat die neue 1.3.0 runtergeladen, während er 5 Tage im Parkhaus am Flughafen Bari stand (guter Empfang dort). Als ich das Auto zuhause dann abgestellt habe, kam sofort der OTA Hinweis.

Nochmal zur Erinnerung: Ich hatte auch keine VIN angeben müssen im Chat oder sowas. Die Dame wusste schon alles.

Also ich kann euch aus meiner Sicht nur empfehlen, geht denen notfalls auf den Sack, das muss eigentlich OTA gehen.

Die Version/Build Nr. ist: 45.1.2.2606014.1.

Kein Tippfehler, sagt 45.1.2........

Bei mir behobene Probleme:

• GPS funktioniert wieder (auch Waze und ABRP)
    • Google Maps liest den SoC richtig aus
    • Die App zeigt den Fahrzeugstandort an
    • Die App zeigt auch V1.3.0

Die neuen Features muss ich noch ausprobieren, bin erst mal happy.

[…]

Ich habe eine neue, leere 256GB High Endurance SD genommen. Einmal eingelegt, damit wird die Ordnerstruktur angelegt, dann die Musik in /music kopiert. Das mit dem angeblichen 128 GB Limit stimmt also nicht! Wie hoch das Limit tatsächlich ist, weiß ich nicht.