Wird beim Chatbeginn aus der App sicherlich mit übertragen?
Beiträge von Tozzi
-
-
Wie ist das mit den Versionen?
Wieso haben manche 1.2.0 ander 1.3.0 sollte doch bei allen gleiche Vorgängerversion sein oder?
Oder liegt es am Modell hab den Designe.
Gruß Robert
Nein, liegt nicht am Modell.
Geh in der App unter dem Profil Tab auf den Chat und schildere das Problem, sie sollten dann versuchen, ein OTA anzustoßen.
Wenn das nicht klappt, bleibt wohl nur die Fahrt zum Händler/Werkstatt.
Meiner kam direkt mit 1.2.0 aber die ist wohl ziemlich vergurkt, was GPS und Maps betrifft. Warte derzeit auch auf das Update. -
Das geht ganz einfach. Einfach das gewünschte Bild in der App Alben öffnen und auf den Button "Als Hintergrundbild verwenden" klicken. Nur wenn man ein bewegtes Hintergrund haben möchte benötigt man Drittanbieter Apps.
Bildschirmfoto 2026-07-05 um 18.46.08.png Bildschirmfoto 2026-07-05 um 18.45.17.jpg
Geht auch direkt aus dem File Manager.
Und ich habe jetzt meine gesamte Musikbibliothek offline verfügbar, super Sache!
Sehr seltsam dass das im Handbuch komplett undokumentiert ist, ist doch ein super Feature.
-
Ich habe auch in der App mit BYD gechattet und auf meine Version 1.0.0 hingewiesen. Laut Aussage und nach Mitteilung meiner FIN sollte die neueste Version in den nächsten Tagen aufgespielt werden. Jetzt eine Woche später ist aber immer noch keine neue Version bei mir angekommen, habe immer noch V 1.0.0.
Ich musste da keine VIN angeben. Die wusste schon alles, meinte, ja, sie haben noch die 1.2.0, die Fehler sollten mit der 1.3.0 behoben sein, und ich solle das Fahrzeug die nächsten Tage so abstellen dass es guten Empfang hat.
-
Alles anzeigen
Servus Tozzi,.
wie versprochen das Ergebnis
Ic habe ja heute mein Atto von der Wekstatt abgeholt und diese hat dieSoftwareversion 1.3.0 aufgespielt seitdem ist GPS und auch die Funktion Hey BYD wieder da und funktioniert.
Selbst der Standort des BYD wird richtig angezeigt
Das einzige was die Werkstatt noch verwundert in der App wird noch die Softwarestand 1.2.0 angezeigt und dieser Fehler wurde jetzt noch an BYD gesendet.
Gruß 🙋♂️
Super, danke, das beruhigt mich sehr!
Ich habe heute im Chat in der App gesagt bekommen, dass ich das Update dieser Tage OTA bekommen soll, die Dame vom BYD Chat hat die Probleme mit 1.2.0 auch bestätigt.
Bin jetzt dann eh 5 Tage nicht da, falls OTA nicht klappt auch schon mit der Werkstatt telefoniert, ich kann einfach vorbeikommen. -
Schreib einfach den Chat an. Die haben bei mir jetzt auch die Aktuellste Version für mein Evo beantragt.
Ich hab den Chat jetzt gefunden, der ist unter der Profil Seite in der App.
Zuerst war ich verwirrt, da es ja eine "Assistenz" Funktion auch auf der Fahrzeugseite gibt.
Ich sollte das 1.3.0 Update jetzt dieser Tage bekommen endlich, wenn das nicht OTA klappt muss ich halt zum Händler.
Jedenfalls wurde mir bestätigt, dass meine Probleme mit GPS wohl an der Firmware liegen. -
Ich hab mein Auto noch nicht, aber das Handbuch gibt viel Input ( über byd.at gezogen). Hab auch nen hyundai, Ioniq. Das ACC ist identisch. Die linken Lenkradtasten beim Atto.. ACC starten, mit Rädchen Tempo rauf / runter, die Tasten daneben für den Abstand zum vordermann ( bei hyundai ist das nur eine Taste. Was auch völlig reicht).
ICC - musst du lesen. Ich werde das nicht nutzen, fahre noch selber. Nur den Notfsll-Spurass. werd ich aktivieren. Verkehrszeichen Erkennung okay, aber mich danach fahren lassen-nein.
Handhabe ich genauso. Die Verkehrszeichenerkennung ist super nervig, weil per Default auch akustischer Hinweis aktiviert ist. Den kann man aber gottseidank dauerhaft ausschalten (auf nur visuell) unter ADAS->TSR.
Hab ich recht lange gesucht, jetzt ist dieses "plönk" endlich weg. SLW kann man ja beim Atto auch recht komfortabel ausschalten bei Fahrtbeginn. -
Servus zusammen,
bei mir ist seit einigen Tagen das GPS "eingefroren".
Google Maps meint, ich sei zuhause, und Waze sagt, GPS nicht verfügbar. Habe aber die Erlaubnis in den Settings erteilt, und die Anfrage ans GPS wird vermerkt.
Firmware Stand ist 1.2.0 (45.1.2.2603145.1).
Google Maps Cache habe ich testweise gelöscht und auch das Infotainment mehrfach neu gestartet.
Ist das ein bekanntes Problem oder muss ich von einem Hardware Defekt ausgehen?
-
Es gibt keine Dumme Fragen.

In der Byd App
Ah OK, danke! Dann war ich wohl doch nicht einfach nur zu doof.
Diese Funktion scheint's bei mir in Italien nicht zu geben.Mir werden da nur Telefonnummern angezeigt, unter "Assistenza clienti".
-
Schreib einfach den Chat an. Die haben bei mir jetzt auch die Aktuellste Version für mein Evo beantragt.
Wo finde ich diesen Chat? Der auf der Webseite? Sorry, dumme Frage vielleicht...