Beiträge von Lucifor

    Najo, das entspricht auch meinen Erfahrungen.

    Ich habe noch die originale im Auto, ich verliere ca 2-4% pro Tag. Aber definitiv seit Update auf 2.0, vorher war alles gut.

    Der Wagen hat mich prompt nach dem Update zwei Tage im Stich gelassen.

    Ich bin morgens mit 19% zur Arbeit gefahren und mit 12% wieder nach Hause, abekommen bin ich mit 8%, ich schliesse das Ladekabel an und nüschts passiert.

    Niedervolt Batterie leer, aber so richtig. Ich musste mit einem fetten Netzteil die Batterie wieder ins Leben holen.

    Jetzt brauch ich ne neue, also ne Batterie, die war nämlich bei 6V abgekommen.

    Wärend der Wiederbelebung habe ich die Spannung überwacht, der Atto zieht einfach Strom, ob die Spannung passt ist ihm nach Update auf 2.0 völlig egal.


    Also ich persönlich halte das Update für den Übeltäter, der hier reihenweise die Batterie himmelt..

    Hello,


    ich hab gerade noch ein anderes Projekt laufen, ich habe einen Predator auf dem Tisch der ein wenig Liebe benötigt. Ich hoffe ich bekomme das Trigorilla Pro Board auf Klipper geflashed.

    An der Stelle sind auch gleich alle meine 3D Drucker mit Wartung und Updates dran, das hab ich leider dezent etwas ignoriert.


    Der Atto ist danach an der Reihe. Wenn ich meinen Can-BUS Adapter finde.. (Ich habe einfach viel zu viel Technikkram)

    Ich würde eher zu einer Banner AGM tendieren, mit denen hab ich seit jahrezehnten gute Erfahrungen, da geht auch nix mehr kaputt.

    Jedes meiner Autos hat nach dem ersten Batteriesterben eine Banner erhalten, und die Batterien haben jedesmal das Autoleben überlebt.

    Mich hat es jetzt auch erwischt.


    Ich habe gestern das Laden vergesssen und bin heute früh mit 19% losgefahren und mit 12% an der Arbeit angekommen, heute nachmittag zurück und mit 8% zu hause angekommen.

    Vor Update 2.0 war das kein Problem, heute schon. Ladestecker angesteckt, nütschs passiert.



    Kundendienst kontaktiert, 12V Batterie wäre fraggle, keine Garantie ich muss ne neue kaufen. Aha sach ich..

    Messgerät an die Batterie.. Die dürfte hin sein, 6,200V. Nicht so viel.

    13,8V 20Ampere Netzteil genommen (hab ja genug davon), Massekabel abgeklemmt und holla die Waldfee die 12V Batterie geladen.

    Halbe Stunde gewartet, Massekabel wieder rann und das Netzteil geht richtig in die Knie.

    Nach 20 Sekunden hat sich alles gefangen, 13,5V auf der Leitung, Ladekabel rann (Hochvolt) und zack mit 11Kw wird geladen, die 12V Batterie auch.


    Der Jung an der Hotline erklärt mir das die 12V Batterie nicht mehr geladen wird wenn der Hochvolt Akku weniger als 10% hätte.

    Das würde bedeuten das die 12V Batterie innerhalb von 3 Kilometern leer gegangen sein soll... Glaub ich nicht.


    Naja, jetzt kann ich mir ne neue Batterie besorgen, ich hab mich am Telefon aber derb über das Update 2.0 ausgelassen und bin mir sehr sehr sicher das das Update an den Problemen mit den Batterien schuld ist.

    Und achtet darauf euer Auto nicht unter 20% Hochvolt Batterie zu entladen bis das Problem behoben ist.

    Gerade meine erste Fahrt nach dem Update hinter mir...


    Boahhr was ein Schrott, also der Sound, wer darauf Wert legt, so wie ich, sollte das lassen und auf das nächste Update warten.


    Der Rest des Updates ist ok und bringt Verbesserung. Aber der Sound geht garnicht.

    (Apple Carplay -> Handy -> PlexAMP -> Plex Medienserver) (Streaming)

    Ich habs heute getan, update auf 2.0 ist durch.


    Loudness tut tatsächlich etwas, nicht viel, aber es ist ein Unterschied hörbar.

    Hier ein Video zum Update auf 2.0 vom Engländer..


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    Ich hab das Update noch nicht gemacht obwohl es mir seit zwei Wochen angedroht wird... Aber aufgrund der schlechten Erfahrungen hier möchte ich das garnicht haben... :/