Beiträge von Lucifor

    Sodale und wieder ein Stück weiter.


    In der Spritzwand direkt gegenüber der 12V Batterie ist eine Gummitülle durch die man ein Stromkabel von der Batterie in den Kofferraum ziehen kann, auf der Fahrerseite im Fussraum am Schweller entlang soll ebenfalls genug Platz sein.

    Funfact für den TÜV der Pol darf nicht mehr frei liegen, also das Kabel so anschliessen das die Abdeckung beschädigungslos wieder drauf passt, ansonsten gibt es keinen TÜV mehr.

    Der SIcherungshalter muss ebenfalls befestigt sein, sonst auch kein TÜV mehr. (Zu meinem Sturm und Drang Zeiten war das noch vollkommen egal)


    Jetzt versuche ich noch herauszubekommen ob man problemlos die 12V Batterie abklemmen kann ohne das man danach Spaß bekommt und die Karre zum BYD Handler bringen darf.

    (Jemand meinte die Batterie müsse nach dem Abklemmen neu angelernt werden)

    Dem ist nicht so.. Ich habe gerade meine Frau von der Arbeit abgeholt, ich bin mit 8% Akku los und mit 6% wieder da gewesen.. (is nicht so weit)

    und der Wagen wurde knackich warm.


    Ich bin heute morgen mit 24% zur Arbeit gefahren und heute Mittag mit 8% zu hause gewesen, auch auf der Rückfahrt war es warm (AC off und Heizung auf 28 Grad)


    Edit: ist nicht der Fahrmodus ECO/Normal/Sport gemeint sondern die Einstellung der Klimaanlage ECO/Comfort...

    Also 24 Grad ist auch bei mir nix, aber Klima aus, Heizung kurz auf 30 Grad, nach 5 Minuten ist die Karre warm, dann auf 25-26 Grad runter und gut ist das.

    Was ich nur bemerke ist das auf der Autobahn die Heizleistung ablässt und ich wieder hochdrehen muss.


    Probier das mal im Stadtverkehr aus, wenn sie bei 30 Grad nciht warm wird, ist sie kaputt...


    Wenn du nicht fährst muss die Verbrauchsanzeige knapp 2KW anzeigen wenn die Heizung heizt. (HP/KW Anzeige im kleinem Display)

    Falls das hier doch noch jemanden Inetressiert °°


    Der Werksverstärker ist unter dem Beifahrersitz, die Einstiegsverkleidung muss weg und der Sitz nach Vorne, unter dem Teppich liegt dann der Verstärker.

    Der wird digital befeuert, vor den Lautsprechern abzugreifen wird also nix.

    Ein Helix Acc3 bietet sich hier an, der stellt eine Remote AN zur Verfügung wenn ein Signal am Converter ankommt, das Signal greift man dann an einem der hinteren Lautsprecher direkt am Amp ab.

    Das sind auch gleichzeitig die kürzesten Kabelwege.


    Bildschirmfoto 2023-11-22 um 11.17.23.png


    Motz: Und ja die Dateien hier dürfen nicht mehr als 1MB groß sein... So wird das mit brauchbaren Bildern aber nix.

    Hello


    hat hier mal jemand weiter nachgesehen?

    Ich bin noch nicht dazu gekommen.

    So wie das aussieht ist das größte Problem das Signal für die Endstufe zu bekommen, ich habe keinen Ausgang des Audiosignals als Cinch oder Klinke gefunden.

    Strom geht wohl recht problemlos über die Spritzwand.

    Hello,


    ähh heute?

    Das war wohl Zufall, ich vermute heute tut sich bei einem Händler oder einer Bank vermutlich nix.. °°

    Wenn ich nicht voll plemm plemm bin, ist heute Sonntag °°