OTA 1.6? in Deutschland

• Moin

Ich musste im Auto einer ganzen Menge an Datenschutzerklärungen zustimmen.

Heute wird mir die Fahrzeugposition in der App (IOS) auch angezeigt. Aber auch hier war noch ein Schalter in den Einstellungen zu aktivieren.

So war es bei mir auch. Jetzt kann ich in der App (nach Aktivierung unter Einstellungen) auch die Position meines Autos sehen, So wie es scheint auch während der Fahrt.

• Wegen der Meldung haben wir morgen, nach kurzer Rücksprache und ... "besser Sie kommen mal her", einen Termin beim Service für morgen. Stay tuned.

Immerhin ein nicht unbekannter Mercedes-Händler im Norden

• Gestern Abend Update gemacht inkl. Sprachpaket und Manual (leider immer noch in Englisch).

Neue Funktionen zusätzlich zu den hier genannten. Es kann natürlich auch sein, dass ich diese erst jetzt entdeckt habe:

es gibt jetzt eine Möglichkeit den Scheibenwischer in Austauschposition zu bewegen - siehe Bilder.

Des Weiteren ist die Scheinwerferhöhenverstellung jetzt aktiv zu verstellen, das Heizungsmenü um Heckscheibe und Aussenspiegel erweitert.

Leider ging dann nach dem Update nicht die korrekte Anzeige über die Türschließung. Über Nacht hat sich das System aber selbst geheilt. Heute Morgen war wieder alles ok und die App um den Punkt "Fahrzeugposition" erweitert.

• Update erledigt, die Verbrauchsanzeige für die letzten nunmehr 100km ist hilfreich. Mit der darunter befindlichen Grafik kann ich wie bisher nichts anfangen, somit nicht hilfreich.

Die Standortanzeige in der App funktioniert.

Auf dem Display habe ich jetzt dauernd ein Feld eingeblendet ob ich die Verkehrsmeldungen abrufen möchte. Wie ich das dauerhaft ausblenden kann habe ich noch nicht herausgefunden, vielleicht hat einer nen guten Tip?

• Ergebnis der heutigen Visite durch den freundlichen Servicepartner (nicht ironisch gemeint): Hat mit dem Update nichts zu tun. Durch einen dummen Zufall ist zeitgleich ein Fehler bei der Eintragung der nächsten HU/Service aufgefallen. Vorm Kauf wurde beides neu gemacht, aber wohl nicht korrekt eingetragen.

Und das Navi nervt wirklich nicht mehr mit dem vorwurfsvollen Hinweis: "Sie fahren zu schnell für die Geschwindigkeitsbegrenzung"

• ähm, es schient unterschiedliche Revs innerhalb der 1.6 zu geben.

Mir wurde als Update Version 1.6 die 13.1.32.2310180.1 angedreht.

(Das ist das was mir nach erfolgreichem Update angezeigt wird)

Auch musste ich nichts an neuen Daten oder Nutzungsbedingungen erneut absegnen..

Ich habe weder Wireless Carplay noch Fahrzeugortung.

BYD - Atto 3 Design, getönte Scheiben 5%, Magnat Endstufe + 12 " Subwoofer, Umbrella Design, Mein Auto hat ne eigene E-Mail Adresse, durchgeknallt: ja!

:!: umbrella-zort.com :!:
    13RF311 auf 149.050Mhz (2m, Freenet, Kanal 3)