Beiträge von Muellerbear

ich habe mich ziemlich schnell daran gewöhnt und habe öfters Probleme wenn ich mal einen unserer Firmen-Diesel fahre.

Ich habe immer Standard weil meist Überland, das fühlt sich absolut gleich an. Ist die Verstärkung nur in der starken Rekuperation spürbar?

ich fahre immer mit der starken Rekuperation und ich finde, dass von 60km/h bis 40km/h jetzt eine stärkere Rekuperation stattfindet. Ich meine auch, dass die Rekuperation etwas verzögert kommt wenn man vom Gas geht.

Hallo,

seit dem Heizungs-Update bin ich eigentlich sehr zufrieden mit der Klimaanlage. Was mir aber aufgefallen ist, wenn ich bei diesen Temperaturen (30°C und mehr) das Auto vorklimatisiere, wird es nicht mehr richtig kühl. Im letzten Sommer hat es gereicht 15min auf 22°C zu stellen und im Auto war es eher wie in einem Eispalast. Jetzt reichen nicht mal die 30 Minuten um das Auto angenehm zu klimatisieren. Laut App sind es noch ca. 32-35°C. Während der Fahrt wird es dann aber doch noch runtergekühlt.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen bei diesem Wetter gemacht?

Gruß

Dirk

Mein Atto hatte jetzt auch seinen ersten Wartungstermin. Mein BYD Händler um die Ecke konnte mir aber keinen Kostenvoranschlag für die Wartung machen! Für ein Autohaus das BYD schon seit 3 Jahren verkauft eigentlich ein Armutszeugnis. Also bin ich 30km weiter zu einem andern BYD Händler gefahren. Der konnte mir wenigstens eine ungefähre Summe von 300-400€ nennen.

Hab dann einen Termin gemacht und hingebracht. Nach 2 Std rief mich die Werkstatt an, dass sie mein Auto nicht warten können weil sie noch Teile brauchen die erst in einer Woche lieferbar sind. Hier muss ich dazusagen, der Händler hat erst seit ein paar Monaten BYD in seinem Angebot. Auto wieder abgeholt und einen neuen Termin vereinbart. Für den neuen Termin hat man mir kostenlos einen Leihwagen zur Verfügung gestellt und ich habe alles zusammen 380€ bezahlt. Ich hatte ein bisschen das Gefühl, das mein Auto der erste BYD war, der eine Wartung in der Werkstatt bekommen hat.

Gruß

Dirk

ein kurzes Update:

Ich habe seit letzter Woche Montag noch mal die wöchentliche Vorklimatisierung getestet und bis jetzt hat es jeden Tag funktioniert. Das Auto steht ohne WB im Carport und die Vorklimatisierung startet an jedem Tag den ich eingestellt habe. An den Berechtigungen der App habe ich nichts geändert.

Manchmal funktionieren die Updates doch!! :P

Gruß

Dirk

Hallo CR,

Sah das ungefähr so aus?

Ich habe Ende des Monats auch einen Termin zur Wartung, dann kann ich das auch ansprechen.

Gruß

Dirk

20260305_123853(1).jpg

Nein, Mo-Fr funktioniert leider nicht. Das ist das, was ich eingestellt hatte. Ich habe leider vergessen gestern Abend mein Auto an die Wallbox anzuschliessen. Sonst hätte ich euch heute Rückinfo geben können.

Ich denke rtaucher meine 5 einzelne Pläne so wie hier. Habe ich gestern eingestellt. Heute morgen hat es schon mal funktioniert. Man kann nur nicht mehrere Tage in einem Plan ausführen ohne mit der Wallbox verbunden zu sein. Leider löschen sich die einzelnen Pläne nach Ausführung wieder, also muss man jede Woche wieder 5 Einzelpläne erstellen. Screenshot_20251127_123606_BYD.jpg

Hallo an ALLE [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t4c/1/16/1f642.png]

Passend zum Thema:
    Ich hätte da mal ein Problemchen beim ATTO3 (My2025 Design)
    Letzte Woche habe ich in der App die Zeitplanung für die Vorklimatisierung/Standheizung entdeckt und gleich einmal ausprobiert. Hat bei der Einzelaktion auch funktioniert. Heißt, zur angegebenen Zeit wurde die Heizung und die Sitzheizung gestartet und nach 15min wieder abgestellt.

Jetzt habe ich einen Wochenplan erstellt (Mo-Fr). dieser startet allerdings nicht. Wenn ich den Plan dann 5min nach "händisch" starte funktioniert es auch. Die tägliche manuelle Vorklimatisierung funktioniert auch (also "Fernsteuerung" im Fahrzeug ist freigegeben...
    Hab ich noch irgendwo eine Einstellung übersehen???

lG Hendrik

Ich habe festgestellt, dass die Planung über mehrere Tage nur funktioniert, wenn das Auto, zur Einschaltzeit, an der Wallbox hängt. Ein einmaliger Plan funktioniert auch ohne Wallbox. Das ist, was ich in den letzten 2 Wochen herausgefunden habe. Ist nicht so richtig pralle.

Gruß

Dirk