Hallo,
kann man den Emergency Lane Lane Keeping Assist dauerhaft ausschalten.
Ich kann diesen bei Fahrtbeginn deaktivieren, aber leider schaltet sich der Assist wieder automatisch ein und nervt.
Danke für eine positive Nachricht
Gruß Charly
Hallo,
kann man den Emergency Lane Lane Keeping Assist dauerhaft ausschalten.
Ich kann diesen bei Fahrtbeginn deaktivieren, aber leider schaltet sich der Assist wieder automatisch ein und nervt.
Danke für eine positive Nachricht
Gruß Charly
Hallo Charly,
mich nervt dies genauso. Habe bisher keine Möglichkeit gefunden dies dauerhaft abzuschalten
Viele Grüße Alex
Danke
Soweit ich weiß, wird das nur für den momentanen Start deaktiviert. Wenn man erneut startet, ist der Assistent wieder eingeschaltet. Das ist wohl eine EU-Vorschrift.
Das wird so sein wie mit der Start-Stop-Automatik bei Verbrennern. Muss man auch bei jedem Neustart wieder ausschalten.
Für was ist dieser emergency lane keeping assist eigentlich gut? Habe gelesen, dass er sogar gefährlich sein kann, den Lenker verreißt?! Stimmt das? Mache ihn auch immer aus wenn ich es nicht vergesse. Meldet sich recht häufig und ich frag mich eigentlich jedesmal warum eigentlich.
Für was ist dieser emergency lane keeping assist eigentlich gut?
Also, gibt es LSS und LKAS.
LSS ist quasi Allgemein Begriff... oder eigentlich "Basis Funktion" die fast jeder moderne Auto hat. Dieses ist eine Hilfe bei "Warntonsignale" indem du ein "Alarm Ton" und/oder Vibration fühlst um selber rechtzeitig lenken und Mitte der "Lane" gehen kannst. Das hat heutzutage (soweit ich weiß) jeder Auto.
LKAS ist quasi ein "Plus" des LSS indem das Auto "hilft" dir bei Lenken, Notbremsen und Warnlicht automatisch zu setzen wenn eine gefährliche Situation gibt. z.B. Ein Auto hinter dir will dich überholen... ist aber zu nah an dir und du nicht rechtzeitig siehst... dann durch die Sensoren, dein Auto identifiziert es und bewegt dich an der Seite um ein Unfall zu vermeiden (kann aber auch Warnlicht einschalten um anderen Auto bescheid zu geben dass etwas gefährliches passieren kann). <--- Für dieser Funktion soll die "Emergency Lane Keeping Assistance" aktiviert werden.
LKAS bewegt dich selbst am Mitte der Spur besonders wenn man die "Cruise Control" aktiviert (ICC/ACC).
Dieser Plus kann man im BYD Autos aktivieren und deaktivieren auch das Bergfallkontrolle.
Persönlich, ich habe immer es aktiv trotz ich Vorsichtig fahre. Paar mal hat mich "gerettet" wenn andere "Blöde" Fahrer was unerlaubtes und gefährliches getan haben. z.B. beim fahren Mitte zwischen 2 Lane wenn die Straße nur 1 hin und 1 Zurückverkehr hat. Eine Normal Fahrer bewegt sich an der Seite und nutzt den Horn... Das Atto 3 bewegt dich an der Seite und schaltet die Warnlicht ein.
Das bedeutet aber nicht, das wir als Fahrer alle Ausgabe zum Auto verlassen sollen, wenn wir selber rechtzeitig reagieren können, soll man machen. Das Auto "hilft" ist aber kein Ersatzaufgabe.
LG, CR.