Beifahrersitz unter der Matte

Leere 12V-Batterie
-
-
-
-
-
Andere Felgen, getönte Scheiben und bei C-Säule antstatt silbrig neu schwarz...👍
-
Ups, da hat BYD aber deutlich abgespeckt.
Ist natürlich kein Fehler die Boardbatterie
in den Innenraum zu legen. LFP Akkus haben halt gerne etwas wärmer, wenn möglich. Wie schon in meinen Thread zum MDY2022 beschrieben: RE: Klimaanlage / Heizung haben wir im MDY 2022 eine Bleisäure Batterie mit einer Gesamtkapazität von nom. 0,432 kWh. Davon können wir technologisch bedingt, ca. 50& entnehmen, also so um die 0.22 kWh. Bei dem auf dem Foto gezeigten Modell ist die Gesamtkapazität mit 0,18 kWh angegeben, wovon technologiebedingt 80% genutzt werden können, also so um die 0,14 kWh. Vorteil beim MDY 2025
deutlich kompakter als Blei-Säure.
Da siehste halt die technologische Entwicklung
bei den Batterien bzw. Akkus.
Mit besten Grüßen aus Nordhessen
-
Kurze Frage, aus welcher Ecke im Auto kam denn die Katze, die haben ich bei meinem Atto 3 nicht mit dabei gehabt.
-
Das sieht ordentlicher aus als bei unseren 2023-2024 Modellen. Dafür ist unsere Niedervolt-Batterie leichter zugänglich.
-
Dein Frunk gefällt mir auch. Gab es die Katze als Geschenk dazu
-
Hallo zusammen,
mal eine Schnellrecherche gemacht. Also die LFP Starterbatterie beim MDY 2024/25 kommt von einer BYD Tochter "FinDreams", die entwickeln seit letztem Jahr auf der LFP Technik Akkus für Zweiräder. Da kommen aktuell meistens NMC Akkus zum Einsatz wegen der höheren Energiedichte.
https://www.fdbatt.com/de/product/power oder https://www.electrive.net/2024…atterien-fuer-zweiraeder/ . Interessant ist, dass diese Firma auch im Bereich der Großbatterien aktiv ist. Ist ja gerade ein Thema in Deutschland wegen der solaren Mittagsspitze und der potentiellen Lastverschiebung durch Großspeicherbatterien.
Mit besten Grüßen aus Nordhessen