Leere 12V-Batterie

  • Ich habe mir so einen Akku ins Auto gelegt, nachdem sich die 12 V Batterie zweimal abgemeldet hat. Bisher hatte ich aber mit der neuen 12 V Batterie keine Probleme, so dass ich die Starthilfe noch nicht testen konnte. Es müsste aber funktionieren. Der ADAC hat ja auch nichts anderes gemacht als Starthilfe mit einem Akku zu geben.

  • Würde es denn bei leerer 12 Volt Batterie etwas bringen, so was mit zu haben?

    z.B. Link: Powerbank Car Jump Start

    klar, habe ich auch schon einmal genutzt als ich bei 9% das Auto abgestellt habe. Ich habe das gleiche Ding letztes Jahr bei einer China-Reise mitgehen lassen für 25€


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    BYD Atto 3 Design # Bestellort BYD Concept Store Stuttgart # Abholort Torpedo Gruppe Mannheim

  • Ich habe mir so einen Akku ins Auto gelegt, nachdem sich die 12 V Batterie zweimal abgemeldet hat. Bisher hatte ich aber mit der neuen 12 V Batterie keine Probleme, so dass ich die Starthilfe noch nicht testen konnte. Es müsste aber funktionieren. Der ADAC hat ja auch nichts anderes gemacht als Starthilfe mit einem Akku zu geben.

    D.h. du hattest das Teil noch nicht als sich die 12 Volt Batterie zweimal abgemeldet hat?

    Würde es denn dann eigentlich auch funktionieren mit einem anderen "normalen" Auto (Benziner, Diesel) zu überbrücken falls mal nix geht?

    Die Batterien sehen ja zumindest optisch doch recht unterschiedlich aus, aber okay 12 Volt sind 12 Volt?!

    Fragen und Grüße

    A.W.

  • klar, habe ich auch schon einmal genutzt als ich bei 9% das Auto abgestellt habe. Ich habe das gleiche Ding letztes Jahr bei einer China-Reise mitgehen lassen für 25€

    Also echt schon mal genutzt und hat auch funktioniert?!

    Dann werde ich mir wohl auch so ein Teil zulegen wollen, besser ist besser, sicher ist sicher :)

  • Also echt schon mal genutzt und hat auch funktioniert?!

    Dann werde ich mir wohl auch so ein Teil zulegen wollen, besser ist besser, sicher ist sicher :)

    Genau und das Ding ist sogar relativ idiotensicher. Einfach einschalten, überbrücken und am Fahrzeug starten und fertig :)

    BYD Atto 3 Design # Bestellort BYD Concept Store Stuttgart # Abholort Torpedo Gruppe Mannheim

  • Genau und das Ding ist sogar relativ idiotensicher. Einfach einschalten, überbrücken und am Fahrzeug starten und fertig :)

    Hab mich nun für dieses hier entschieden, erscheint mir noch idiotensicherer ;-).

    Hat weniger Funktionen und zudem eine schicke Box zum Lagern :-).


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Ups, da hat BYD aber deutlich abgespeckt. 8)

    Ist natürlich kein Fehler die Boardbatterie :thumbup: in den Innenraum zu legen. LFP Akkus haben halt gerne etwas wärmer, wenn möglich. Wie schon in meinen Thread zum MDY2022 beschrieben: RE: Klimaanlage / Heizung haben wir im MDY 2022 eine Bleisäure Batterie mit einer Gesamtkapazität von nom. 0,432 kWh. Davon können wir technologisch bedingt, ca. 50& entnehmen, also so um die 0.22 kWh. Bei dem auf dem Foto gezeigten Modell ist die Gesamtkapazität mit 0,18 kWh angegeben, wovon technologiebedingt 80% genutzt werden können, also so um die 0,14 kWh. Vorteil beim MDY 2025 :) deutlich kompakter als Blei-Säure.

    Da siehste halt die technologische Entwicklung <3 bei den Batterien bzw. Akkus.


    Mit besten Grüßen aus Nordhessen

    ich glaube das hat auch den Vorteil, dass dadurch es ein LFP-Akku ist und ein verbessertes BMS ist, soll die Batterie nicht wie bei den Bleibatterien leer werden können. Zumindest ist mir kein Vorfall aus China bekannt, im Gegensatz zu den Atto 3 mit Bleibatterien.

    BYD Atto 3 Design # Bestellort BYD Concept Store Stuttgart # Abholort Torpedo Gruppe Mannheim