Leere 12V-Batterie

• Bei meinem Atto 3 Bj 2023 ist die 12v auch ausgefallen aber bei 56% soc. Hab ne neue verbaut hat aber im Ruhezustand nur 12v.Wenn ich das Auto starte geht's hoch auf 13,4v, ist das normal?

Hab das Auto erst einen Monat

Hallo gege14,

schau mal in meinen Thread zur Batterie. Bezieht sich allerdings auf MDY 2022/23 mit BleiSäure Batterie. Da habe ich beschrieben "was normal ist" und was "nicht normal" ist. RE: Klimaanlage / Heizung

Mit besten Grüßen aus Nordhessen

Wenn Kinder klein sind, gib Ihnen Wurzeln! Wenn Kinder groß sind, gib' Ihnen Flügel! :)

BYD Atto3 Design seit 10/24

Photovoltaikanlage 25,35 kWp + 24 kWh Speicher

Hausautomation mit Steuerung Wallbox + Speicher + Heizstab von der DAFI GmbH seit 2021

• Hallo gege14,

schau mal in meinen Thread zur Batterie. Bezieht sich allerdings auf MDY 2022/23 mit BleiSäure Batterie. Da habe ich beschrieben "was normal ist" und was "nicht normal" ist. RE: Klimaanlage / Heizung

Super Danke,

meine ist öfter auf 11,2v abgefallen und habe Fehlereinträge im Speicher gehabt. Jetzt ne ETN 540 125 033 eingebaut, bin mal gespannt aber seit dem eine Fehler mehr.

• Habe mal die technischen Daten zur der von Dir genannten Batterie angehängt. Laut Hersteller ist BYD nicht in der Herstellerliste. Rein mechanisch und sowieso elektrisch ist das alles kein Thema, da sich die BleiSäure Batterien nur unwesentlich in den elektrischen Datei unterscheiden.

Gut, dass Du eine mechanisch kompatible Batterie gefunden hast.

• Das Datenblatt hatte ich auch schon, über den atto 3 findet man bei der Suche auch recht wenig bei den Händlern.

Finde es nur traurig das so eine minderwertige battery eingebaut wird für den Preis. Andere Marken haben ja auch ähnliche Probleme