• es geht nicht um die aktivierung, das hab alles aktivert, aber ich bekomme von keinen sender eine durchsage und der support sagte das liegt an der falschen ICCID,

was ich aber nicht so richtig glauben kann weil du die gleiche hast

Hat der BYD-Support das wirklich gesagt? In deinen Screenshots erfindet nur die Google-KI irgendwelchen Müll anhand deiner ausformulierten Frage und du fragst den BYD-Support schon direkt nach der Umstellung deiner ICCID, anstatt nach einer Lösung für dein Problem mit dem Verkehrsfunk.

Die ICCID hat mit deinem Verkehrsfunkproblem nichts zu tun, da ein Ländercode bei der Übertragung überhaupt nicht relevant ist. Stell dir vor du müsstest als Tourist oder Durchreisender in Deutschland auf den Verkehrsfunk verzichten, weil du keinen passenden Ländercode hast. Für den Verkehrsfunk übers Radio benötigst du nur UKW-Empfang und meistens einen gespeicherten Radiosender.

• ELMax

schau #61 da steht die support antwort, ich konnte mir das ja auch nicht wirklich vorstellen

was denkst du woran es liegen könnte, das ich den verkehrsfunk nicht hören kann obwohl ich alles nötige aktiviert habe

BYD atto 3 EVO Design Atlantis Blue innen grau, bestellt am 21.04.26 / 23.07.26 bekommen

• Ich sehe auf den Bildern von Beitrag #61 nur die Aussage, dass du dich an den Händler wenden sollst, weil man nicht für die Sim-Karte zuständig ist. Den Tausch hast du selber ins Spiel gebracht nicht der Support, deswegen meine Nachfrage.

Funktioniert denn bei dir überhaupt der normale Radioempfang? Hast du Sender eingespeichert? Was läuft bei dir, wenn du keinen Verkehrsfunk empfangen kannst?

• es läuft jeder sender der guten emfang hat, aber keinen verkehrsfunk

BYD atto 3 EVO Design Atlantis Blue innen grau, bestellt am 21.04.26 / 23.07.26 bekommen

• ich bin am 13.8. 524 km gefahren und nicht eine

bei uns im berliner umland habe früher alle zehn minuten eine gehört

• ben, bei mir wurde eben die Verkehrsansage angezeigt. Es funktioniert also und hat mit der ICCID Nummer nichts zu tun. Das nächste Mal mache ich ein Screenshot.

BYD Atto 3 Design, Baujahr Ende 2022

Photovoltaikanlage 17,5 kWp + 20 kWh Speicher

Hausautomation mit Home Assistant, smartes Laden mit evcc, Warmwasser über Heizstab

März-Oktober nahe zu kein Strom- und Gasbezug

• das ist ja super, nun muß ich nur noch rausfinden wo bei mir der fehler ist, ich habe keine ahnung was ich noch machen oder suchen soll

• danke dafür,

ich werde mal nach berlin reinfahren, da gibt es durchsagen fast im minutentakt, mal sehen obs klappt

dir ein schönes wochenende

jörg