Vorkühlen des Innenraums fehlgeschlagen

• Hallo,

ich wollte gestern meinen Atto zum Feierabend über die App Vorklimatisieren, was aber nicht funktioniert hat. Das habe ich aber erst beim Einsteigen gemerkt. Ich musste das Entertainment System über den Laut/Leise-Ein/Aus Knopf neu starten. Danach ging auch wieder die Klimaanlage. Hab dann beim Einkaufen die Klimaanlage über den Schlüssel aktiviert. Das hat geklappt.

Hab dann für heute Morgen noch mal über die App die Vorklimatisierung gestartet, aber auch hier hat sich das Entertainment wieder aufgehängt.

Hat jemand ähnliches bei den hohen Temperaturen gehabt?

Gruß

Dirk

ATTO 3 Design | Surfing Blue |Sternauto Berlin Spandau

• Bei Hitze wenn Auto sehr warm ist, kann bis über 60 °C Innenraum sein, so eine Klimatisierung für 10 Minuten nimmt viel Energie. So, wenn das Auto unter die Sonne liegt, das beste ist lieber den Fenstern runtermachen und Auto schließen (Verriegelung automatisch abschalten im Menu in den Tablet Display).

Wenn du damit gefahren hast, mit Klimaanlage hast du bestimmt die Innentemperatur deutlich verringert. Deswegen hat es beim 2. Mal (also, nach Einkaufen) es funktioniert. Ich parke meines unter die Sonne (habe kein Dach oder Garage) und versuche ich solange ich zu Hause bin, den Fenster runtermachen (egal ob ich dieser Tag fahre oder nicht) Damit das Auto mit die höhen Temperaturen nicht so viel geschadet wird.

Warum es passiert? Habe irgendwo gelesen, das Batterie Abkühlung hat Priorität über Klimaanlage und deswegen manchmal scheint nicht zu funktionieren, also, das Auto versucht dass die Batterie nicht zu warm wird. Wie das richtig oder falsch ist, keine Ahnung leider... Aber, ja, hat mir schon Mal passiert dass entweder nicht funktioniert die Vorklimatisierung oder nimmt viel Energie für 10 Minuten und verringert die Temperatur vom 63°C zur 60°C... also, bringt nicht viel wenn sehr Heißt ist.

LG, CR.