Fahren ohne Schlüssel

• Ja, man kann es eh per App entsperren und fahren, das funktioniert aber nur, wenn das Auto auch Internet hat. Angenommen man fährt ohne Schlüssel los, parkt irgendwo ohne Empfang und dann? ;)

Mit dem digitalen Schlüssel geht das auch offline, wie mit der NFC Karte, und anbgeblich sogar wenn der Akku vom Handy leer ist (hab ich irgendwo auf der BYD Seite gelesen, das wäre wirklich sehr spannend)

Ich hab ein Galaxy S25, also ein von BYD offiziell unterstütztes Smartphone für den Digital Key und seit dem Update gestern habe ich in der BYD App am Startscreen einen zusätzlichen Punkt namens "Digitaler Schlüssel".

Und wenn ich diesen antippe komme ich in der Einrichtung eben bis zu dem Punkt, an dem man das Handy an den NFC-leser im Auto halten soll, damit der digitale Schlüssel eingerichtet wird.

Jedenfalls scheiter ich daran, diesen Punkt im Auto zu finden...

• Guten Abend.

Lies dir mal bitte den Link von AbWP durch,da steht etwas von zur Google Wallet hinzufügen

• Guten Abend.

Lies dir mal bitte den Link von AbWP durch,da steht etwas von zur Google Wallet hinzufügen

Auf einem Samsung Telefon geht es mit dem Samsung Wallet, steht auch auf dieser Seite und soweit funktioniert es auch, nur die Aktivierung durch Auflegen auf den NFC-Leser im Auto funktioniert nicht.

Am Boden des Fachs unter der Mittelarmlehne ist ein Symbol eines Autoschlüssels, aber auch dort funktioniert es leider nicht.

• hier

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    sieht man den Einrichtungsprozess bei einem Seal U, ich denke dieses Menü gibt es bei uns nicht? Werde es am Abend testen.

Hatte heute auch einen Chat mit dem BYD Support, der hatte keine Ahnung :D

• ...

Am Boden des Fachs unter der Mittelarmlehne ist ein Symbol eines Autoschlüssels, aber auch dort funktioniert es leider nicht.

Und wenn man es wie in der Anleitung beschrieben mit dem NFC Reader am Außenspiegel macht, dort wo man auch die mitgelieferte NFC Karte hinhalten muss wenn man damit fahren will?

• Und wenn man es wie in der Anleitung beschrieben mit dem NFC Reader am Außenspiegel macht, dort wo man auch die mitgelieferte NFC Karte hinhalten muss wenn man damit fahren will?

Hab ich schon versucht, aber für die Ersteinrichtung des Digital Key muss man das Handy IM Auto auf den NFC Leser halten, Der am Außenspiegel ist dann scheinbar nur zum Entsperren und Sperren.

Im Menü bei den Einstellungen gibt es den Punkt aus dem Video auch nicht... Vielleicht kommt es ja noch mit dem nächsten Update.

• Hast du ein kompatibles Handy?

Das geht nur mit einigen Samsung Modellen, Google Pixel Geräten und iPhones.

Nicht kompatibel, dann wird es auch nicht angezeigt.

Vielen Dank für den Hinweis.

Ich habe ein Samsung Galaxy Z Fold 5. Laut Link weiter oben sollte es kompatibel sein. Eigenartig :/.