• Hallo, ich habe vor einiger Zeit die Software über USB aufgespielt, ging ohne Probleme. Jetzt wollte ich auf 2.0 Updaten, USB Stick und Datei wird erkannt, aber dann kommt der QR Code. Das hatte ich schon gelesen, auch die Sache mit dem Reset. Habe ich probiert, aber er taucht wieder auf. Was könnte ich falsch machen? Herzliche Grüße und beste Wünsche für 2026.

Hi, alle neue Versionen sind mit QR Code geschützt. Das hat ca. bei der Versionen ab 7.2024 angefangen. Das kannst umgehen, wenn du Landescode auf deinem BYD auf China umschaltest, dann neue Version installierst (in China kommt kein QR Code), dann wieder Landescode von deinem Land einstellen.

Grüße

• Wollte mal fragen, ob mittlerweile jemand ein OTA bekommen hat? Ich stecke immer noch bei der Sound-Bug-Version... 25/07 ist ja auch schon eine Zeit her - wurden die immer noch nicht offiziell ausgerollt?

• Hallo

Ich sollte laut BYD auch irgendwann das OTA 2.0 bekommen, aktuell habe ich V1.82

Mein Händler hat versucht, die V2.0 manuell zu installieren, was aber nicht funktioniert hat.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich nach der "Kennenlernphase" aktuell eigentlich sehr zufrieden bin, sogar die Heizleistung ist bei den aktuellen Temperaturen in Ordnung!

Ich würde halt gerne das grundsätzliche "Lüften" nach dem Absperren irgendwie abschalten. Aktuell öffne ich das Fahrzeug nochmal und sperre dann wieder ab, dann wird die Luftreinigung deaktiviert. Somit habe ich weniger Luftfeuchtigkeit im Fahrzeug und das Problem mit den anlaufenden Scheiben ist somit auch erledigt.

lG aus der Steiermark :)

Hendrik

ATTO3 MY2025 Design in Skiing White, innen schwarz mit AHK

• Hallo, ich habe ein kleines Problem. Nach einem Werksreset wird das mobile Datenvolumen (BYD) nicht mehr genutzt. Auch nicht für das Navi. Kan mir jemand weiterhelfen? Danke!

Wahrscheinlich wird die SIM Karte nicht mehr erkannt. Einfach mal aus- und wieder einstecken, das sollte helfen.

Wenn Kinder klein sind, gib Ihnen Wurzeln! Wenn Kinder groß sind, gib' Ihnen Flügel! :)

BYD Atto3 Design seit 10/24

Photovoltaikanlage 25,35 kWp + 24 kWh Speicher

Hausautomation mit Steuerung Wallbox + Speicher + Heizstab von der DAFI GmbH seit 2021