• Kann man die App einfach so installieren? Oder sind vorab noch andere schritte nötig?

Das hatte ich hier mal beschrieben. Wenn du eine aktuelle Version aus 2025 hast, dann musst du auf eine Version aus 2023 downgraden, alle Einstellungen vornehmen, alle erforderlichen Apps installieren und dann schrittweise upgraden.

Hier ist auch eine detaillierte Anleitung auf spanisch aber das kannst du ja übersetzen.

BYD Atto 3 Design, Baujahr Ende 2022

Photovoltaikanlage 17,5 kWp + 20 kWh Speicher

Hausautomation mit Home Assistant, smartes Laden mit evcc, Warmwasser über Heizstab

März-Oktober nahe zu kein Strom- und Gasbezug

• Hab das Update noch nicht angeboten bekommen. Kann man das irgendwie schneller bekommen, ohne die Datei manuell zu installieren?

In der BYD-App gibt es eine Chat-Funktion. Darüber kannst du mit BYD direkt kommunizieren und das OTA Update für dein Auto anstossen lassen.

Hausautomation mit Home Assistant, smartes Laden mit evcc, Warmwasser über Heizstab

• Die Version 2602 ist tatsächlich noch nicht als OTA Update herausgekommen. Die die es haben, haben es manuell installiert. Das letzte OTA Update ist die 2510.

• das ist interessant, da es seit 29.04. schon als Update auf bydauto.at aufscheint, aber es steht Mai-Juni im PDF
    na ich bin gespannt, ob ich ab sofort die Beta- oder Alpha-Versionen erhalte :D

Ich sehe da Updates für den Atto 3, aber nicht für den Atto 3 EVO. Steht da wirklich irgendwo Atto 3 EVO? Meiner Meinung nach sind da auch andere Symbole als beim EVO. z.B. keine Google Maps, etc.

Atto 3 Evo Design, Skiing white, innen grau.