Anscheinend gibt es innerhalb der Version 1.3.0 noch verschiedene Systemversionen.
Ich habe bei 1.3.0 die Systemversion 45.1.2.2606014.1
Anscheinend gibt es innerhalb der Version 1.3.0 noch verschiedene Systemversionen.
Ich habe bei 1.3.0 die Systemversion 45.1.2.2606014.1
Deswegen halte ich auch von einer nicht vom Management des Autos nachgeladenen 12V Batterie nichts. Da muss man Grenzen ziehen sonst hast du bald keine 12V Batterie mehr, bzw eine Leere Batterie
Wer sagt, dass das Laden der 12V-Batterie nicht gemanaged ist?
Ich würde sogar sagen, dass es verrückt wäre, wenn es nicht vom Management gesteuert würde. Wie denn sonst bei einem Elektroauto? Ist ja kein Verbrenner mit Lichtmaschine.
Ich finde es erstaunlich, dass sowohl der 12V-Anschluss als auch die USB-Anschlüsse abgeschaltet werden. Man kann also anscheinend nicht mal sein Handy laden lassen, wenn man mal nicht im Auto ist. z.B. zum Einkaufen.
Bei einem Verbrenner kann man das ja noch nachvollziehen, bei einem Elektroauto aber schwer. Die paar Watt wären ja wirklich kein Problem.
Der V2L-Ausgang gibt bis zu 3600 Watt ab, auch wenn das Auto verriegelt ist.
Meiner Meinung nach könnte man den 12V und die USB-Anschlüsse immer beschalten oder dies zumindest in den Einstellungen schaltbar machen.
Wird die 12V-Batterie nicht aus dem großen Akku geladen?
Hallo zusammen,
ich möchte im Auto eine Kühlbox mit dem 12V-Stecker (Zigarettenanzümder( anschließen.
Die Kühlbox soll natürlich auch im abgeschlossenen Zustand mit Strom versorgt werden.
Leider liefert der Zigarettenanzünder bei mir kein Dauerplus, sondern ist nur aktiv, wenn der Wagen eingeschaltet ist.
Einen 230V-Stecker hätte die Box auch. Aber der Wagen hat innen ja keine 230V-Dose.
V2L und das Kabel wieder durch einen Türspalt nach innen führen funktioniert. Ich finde das aber etwas unwürdig.
Hat jemand eine Idee?
20260703_172252isa.jpg20260703_172252sys.jpg
Ich habe seit dem Update auf 1.3.0 die Systemversion 45.1.2.260614.1
IMEI und ICCID habe ich aus dem Bild entfernt.
Alles anzeigenHallo zusammen,
Ein zwei Fragen hätte ich auch mal.
Habt Ihr die SIM Karte aktiviert?
Wenn ja, wie?
Wenn ich meinen Personalausweis hochladen will kommt direkt ein Fehler.
Desweiteren frage ich mich ob man den Ton welchen das Fahrzeug bis ca. 30 Km/h machen soll einstellen kann.
So wie in der Bedienungsanleitung beschrieben finde ich keinen Schalter.
Gruß Thorsten
Was hat das mit dem Update 1.3.0 zu tun?
Die Verbesserungen werden zum größten Teil auch beim Updatevorgang aufgelistet.
Bin auch begeistert vom Update. SOC in Google Maps funktioniert jetzt. Also benötige ich ABRP nicht mehr.
Die Standortanzeige in der App funktioniert auch.
Diese beiden Bugs hatten mich schon etwas gestört.
Ich benutze die Funktion ständig bei verschiedenen Ladezuständen. Angeschlossen an der Wallbox und noch mehr ohne Wallbox. Ich hatte diese Anzeige noch nicht. Ich würde mich an den BYD-Support wenden.
Bei mir funktioniert es seit 1.3.0. auch.
Kann schon jemand etwas zu den Änderungen in der Version 1.3 sagen?