Neues atto 3 Modell

• Hallo, mein Verkäufer teilt mir mit, dass es im März 26 einen neuen Atto 3 geben soll. Er heißt wohl EVO, soll 800 V Technik haben und ca. eine 80 KW Batterie. Soll hochwertig ausgestattet sein und ca 51 T€ kosten. Auf YT gibt es verschiedene Videos. Habt ihr nähere Infos oder Bilder die ihr posten könntet?

• Na etwas mehr Ladeleistung würde den BYD's generell gut tun. Ansonsten wird es schwer werden, sich in Europa durchzusetzen. Ich habe bisher nur keine Pressemitteilung gesehen, wo BYD "half Blade Zelle" vorgestellt hätte. Kenne ich bisher nur von CATL, welche das wohl für Geely konzipiert hatte. Auch in den XPeng Modellen wird die HalfBlade Technologie verbaut.

Getestet und qualifiziert für 10C, was einem Zellenstrom von bis zu 800A entspricht und eine Ladeleistung im Akku von über 500 kW DC zu lässt. Da muss man/frau sich beim Toilettengang beeilen, wenn auf einer Langfahrstrecke nachgeladen wird :D

Wenn Kinder klein sind, gib Ihnen Wurzeln! Wenn Kinder groß sind, gib' Ihnen Flügel! :)

BYD Atto3 Design seit 10/24

Photovoltaikanlage 25,35 kWp + 24 kWh Speicher

Hausautomation mit Steuerung Wallbox + Speicher + Heizstab von der DAFI GmbH seit 2021

• So, ich werde mich von BYD vorerst verabschieden. Nachdem ich nach dem zweiten Marderbiss wieder 100 km in die nächste BYD Werkstatt musste, werde ich mir eine Marke mit Händler Vorort suchen. Favorit ist der Skoda Elroq 85. Probefahrt war schon toll.