BYD Atto 3 EVO Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des BYD Atto 3 EVO

• Ein kurzes Upadate meinerseits. Mein "unverbindlicher Liefertermin" ist nun überschritte, Jedoch werde ich seitens des Händlers damit abgespeist, dass er mir keine Auskunft geben kann solange die Fakturierung nicht erfolgt ist ... . Auf meine Emails mit der Bitte um Auskunft wird ausweichend geantwortet,, d. H. ich habe jetzt lediglich die VIN erhalten und die Auskunft, dass das Fahrzeug in Belgien "Zeebrugge" angekommen ist mit dem avisierten Weitertrasport am 29.06.2026. "Wann und an welchem Standort das Fahrzeug angeliefert wird" kann mir nicht mitgeteilt werden. Wenn das Fahrzeug fakturiert wurde dauerte es ca. 3 Wochen bis Sie das Fahrzeug erhalten, erst dann können alle weitere Tätigkeiten begonnen werden. Zusammengenommen, habe ich noch nie solch eine schlechte Betreuung bei einem Fahrzeugkauf erlebt :rolleyes:

• ich denke, der Händler antwortet wahrheitsgemäß. So war das bei Kia auch während der e-Auto Förderung...

Kia e-Niro Spirit 2020 und BMW E92 325i N52B25 2006

Atto 3 Evo excellence iris blau/grau Ende April bei Kummich Bislohe bestellt

• d. H. ich habe jetzt lediglich die VIN erhalten und die Auskunft, dass das Fahrzeug in Belgien "Zeebrugge" angekommen ist mit dem avisierten Weitertrasport am 29.06.2026. "Wann und an welchem Standort das Fahrzeug angeliefert wird" kann mir nicht mitgeteilt werden.

Servus PaFo_73,

am 29.06. zum Transport gegangen und bis jetzt nicht beim Händler ?? wird dein Atto mit dem Handkarren angeliefert 😱

Da würde ich nochmals nachfragen ob dieses wirklich so stimmt.

Hoffentlich hast du deinen bald.

Gruß 🙋‍♂️

Atto 3 Evo Design / Time Grey / innen Grau / Bestellt 20.04.2026 / Auslieferung 21.05.2026 / gekauft bei Feser Erlangen

• Servus PaFo_73,

am 29.06. zum Transport gegangen und bis jetzt nicht beim Händler ?? wird dein Atto mit dem Handkarren angeliefert 😱

Da würde ich nochmals nachfragen ob dieses wirklich so stimmt.

Hoffentlich hast du deinen bald.

Gruß 🙋‍♂️

Hi BYD-Rennsemmel,

Danke - habe ich mehrmals gemacht / versucht ... - mit oben genannten Ergebnis. Um korrekt zu bleiben, er hat nur geschrieben, der Transport wäre zum 29.06 avisiert, dass heißt nicht, dass der Weitertransport erfolgt ist.

Kann einem die Vorfreude auf das neue Auto schon wirklich nehmen. Jedenfalls werde ich, sollte ich in meinem Bekannten und Freundeskreis gefragt werden, meine Eindrücke und Erfahrungen gerne mitteilen.

Aber nun genug gejammert, versuche mich in Geduld zu üben und aufs Beste hoffen.

Gruß

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.