BYD Atto 3 EVO Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des BYD Atto 3 EVO

• Verfügbare Tageszulassungen oder Vorführfahrzeuge sind oft näher am Listenpreis, als Bestellfahrzeuge durch Rabatte der Hersteller.
    Und auch der Gebrauchtmarkt ist preislich gesehen uninteressant, sofern man nicht wirklich ein Fahrzeug zeitnah möchte.

Wir haben den Atto 3 Evo auch nicht wegen Förderung oder THG Prämie bestellt, sondern weil wir Bock auf ein neues Auto hatten.

• Kann ja jeder machen, wie er will, aber für mich ist das ein Daily, und kein Wochenend-Porsche, wo ich vielleicht emotional entscheiden würde.

Das Ding muss sich also wirtschaftlich rechnen...wie gesagt, in meinen Augen.

• Hier mal eine Info für alle, die Anfang Mai ihren Atto 3 evo bestellt haben:
    Ich habe meinen Atto 3 evo Design Ende April in Aachen bei Jacobs bestellt und am 05.05. die abschließende Auftragsbestätigung erhalten. Unverbindlicher Liefertermin ist der 15.09..
    Vor einem Monat habe ich erstmals zum Sachstand der Bestellung nachgefragt. Da konnte mir der Verkäufer nur mitteilen, daß das Fahrzeug noch nicht auf dem Transport ist, er aber nach wie vor von einer Lieferung im September ausgeht. Auf meine gestrige zweite Rückfrage hin hat er mir heute mitgeteilt, daß sich mein Fahrzeug laut System aktuell auf dem Seeweg befindet und mir die FIN genannt. Genaue Informationen zu Transportzeiten etc. erhalten sie leider auch nicht. Eine Auslieferung im September hält er aber weiterhin für realistisch.
    Das hört sich für mich gut an und ich gehe mal davon aus, das mein Auto jetzt auf der Jinan unterwegs ist und in einem Monat in Deutschland ankommt.
    In dem Zusammenhang ein großes Lob an gerero, der uns mit allen Daten immer auf dem Laufenden hält und sehr sachliche und informative Infos postet!👍

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.