Beiträge von Sneard

Zumindest gibt es keine Mulde.
    Kannst natürlich eine passende Stahlfelge bereift ins Fahrzeug legen. Plus Wagenheber und Werkzeug.
    Habe ich früher schon mal mit einem Winter-/Sommerrad gemacht, je nachdem was gerade auf dem Fahrzeug war.

Ich bin relativ bewandert im Thema PV Anlagen und entsprechenden Speichern.
    Auch da kam es auch schon mal zu solchen SOC Sprüngen, meist nach Firmware Update behoben.
    Mein BYD Hochvoltspeicher hatte das bisher noch nicht, wird aber auch täglich auf 100% geladen.

Sie hat es auf jeden Fall nicht überbewertet.

Was man zudem noch anmerken sollte ist 39°C (auch wenn im Stand in der Sonne?) und den hohen Leistungsabruf "hat es nicht mehr auf 205km/h geschafft".
    Das bei geringem SOC kann tatsächlich einzelne Zellen schneller in einen, für das BMS als entladen geltenden, Spannungsbereich bringen.

China bereitet sich auf Taifun "Dolphin" vor
    Der Osten Chinas bereitet sich auf den absoluten Ausnahmezustand vor. Behörden geben die Taifun-Warnung der höchsten Stufe heraus. Zehntausende Menschen werden…
    www.n-tv.de

Bin mir gerade nicht ganz sicher, aber ich meine da werden auch die Atto 3 evo und Yuan plus gebaut.

Das Werk Changzhou liegt mitten in Jiangsu, das Werk Hefei liegt mitten in Anhui. Beide Provinzen sind im Bericht als Unwettergebiete genannt.

Viele Häfen sind auf jeden Fall dicht mit Schiffen besetzt.

Hoffen wir mal das die Menschen dort verschont bleiben.

Fahre immer mit Android Auto und es läuft Google Maps oder TomTom.

Hier auch mit vorinstallierten offline Karten, oder eben Waze für mehr "Sicherheit". ;)

Ist eventuell die Satellitenansicht beim Maps im Atto Navi Standard?

Die einfache Kartenansicht habe ich bewusst in keinem Video gesehen.

Sat Bildmaterial zieht natürlich mehr Daten.

So starten kommende Atto 3 Evo Fahrer vorab in die digitale Behördenwelt.

😘

Konnte mir mit BundID und auch durch Nutzung des Elsterzertifikats mehrere Behörfengänge ersparen.

Hauptsache die CSU macht uns keinem Strich durch die Rechnung:

E-Autos: CSU will Förderung zugunsten deutscher Hersteller ändern
    Die aktuelle E-Auto-Förderung will die Elektromobilität in Deutschland voranbringen. Davon profitieren bisher vor allem ausländische Autobauer. Die CSU will…
    www.tagesschau.de

Davon ab hätten wir uns mit oder ohne Prämie definitiv kein deutsches Auto gekauft.

Passt denn noch irgendwo ein Unterstellbock hin?
    Habe nicht wirklich vor am BYD zu schrauben, aber falls doch gehört Unterstellbock für mich einfach dazu.

Ist auf jeden Fall faszinierend zu sehen.

In Bremerhaven war ich vor rund 15 Jahren mal durch Nähe zu Chevrolet.
    Chevrolet "Korea", mit denen sich hier in Deutschland Opel durch Cruze und Orlando selber Konkurrenz gemacht hat.
    Die Menge an Fahrzeugen auf einem Fleck ist einfach überwältigend.