BYD Atto 3 EVO Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des BYD Atto 3 EVO

• Dann wurde ich deiner Stelle keinen Chinesen kaufen. Deutschland ist für die nicht der Nabel der Welt. Nervt eure Verkäufer nicht so, sie dürfen aus rechtlicher Sicht nur Fakten weitergeben. Hat hier irgendjemand in seiner Bestellung einen " Verbindlichen Liefertermin"?

Glaubt mir, es wird sich noch ziehen.

• Hätte den Vorteil beim Wiederverkauf, EZ 2027 anstatt EZ 2026. ;)

Ist ein Argument. Das Modell 2027 wird schon in einigen YT-Videos gezeigt. Sieht vorn noch ein wenig besser aus.... Ja wir müssen 3 Jahre halten, wegen der Förderung. Aber ich habe nicht vor nach 3 Jahren zu wechseln. Da verbrennt man zu viel Geld. Der Wechsel vom EV6 zum Atto kostet mich nur 5Tausend Euro, also einen Wertverlust von 1250Euro/Jahr, aber das war ein Sonderfall. Der EV6 hat mir allein durch einen Unfall viel Geld gebracht und jetzt kommt ja auch noch die Förderung. Gut das ich jetzt Rentner bin, sonst hätte ich nichts bekommen.

Atto 3 Evo Design in Time Grey, innen hell Liefertermin Okt 2026, ORA 400 Pro+ blue/black, Goodyear GJR Vector Gen 3. Twingo ZE aus 2021, 49K Kilometer, 91% SOH, GJR CC2 Michelin

• Heute den Anruf bekommen, gestern ist das Auto beim Händler in Wien eingetroffen rund 1 1/2 Monate früher als angegeben.

Leider wurden die Coc-Papiere nicht mitgeliefert diese sollten aber auch diese Woche noch kommen und somit sollte das Auto nächste Woche zum abholen bereit sein. :)

• Moin Zusammen,

bestellt habe ich meinen Atto Ende Mai über CP-Autohaus in Sittensen. Geplanter Liefertemin sollte etwa 5 Monate später gegen Ende Oktober sein.
    Auf Rückfrage wie der aktuelle Lieferstatus sei, meite der Händler, dass sich die Lieferzeiten für alle Auslieferungen vorraussichtlich um weitere 2 Monate verschiebt!
    Grund dafür soll wohl sein, dass alle Schiffe neuerdings eine "Umleitung" fahren müssen.
    Auf welchem Schiff sich das Auto befinden würde sei unklar. Eine VIN gibts wohl auch erst wenn es beim Händler eingetroffen ist.
    Eine schwache Leistung und unverständlich, weshalb hier jeder andere Infos erhält...

• Danke Sneard für diese hochinteressanten Links.

Mein Respekt für die scheinbar langfristig angelegte Handlungsweise steigt, im Gegensatz zu unseren 3-monatigen Kristallkugel-Lesungen.

Man kann nur hoffen, dass Europa schneller in die Gänge kommt, damit wir nicht eine chinesische Provinz werden.

Ich weiss zu schätzen, dass dieses Forum eher auf technische und informative Hilfe setzt und möchte keine politische Diskussion lostreten - muss mir aber auch meine Schulterklappen mit meinem 5. Beitrag verdienen

LG aus Savoyen

Leo

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.