BYD Atto 3 EVO Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des BYD Atto 3 EVO

• ich wollte mal wissen wann Du bestellt hast, um die Liefertermine abzugleichen. Leider hab ich Dich in der Bestellliste nicht gefunden, Vielleicht hab ich es auch übersehen.

Ich hatte mich am ersten Tag in die Bestellliste eingetragen. Irgendwas muss ich dabei falsch gemacht haben denn es erscheint leider einfach nicht. Ich kann aber den Eintrag aufrufen, ändern und löschen. Komisch..... :/

Bye....Tom

Mercedes S212 E200CDI Bj. 2013 aktuell soll abgelöst werden durch...

Atto 3 Evo Design iris blau/Beige Mitte März bei Kummich Nbg. bestellt

• Ja, das ist noch kein geschlossener Kaufvertrag. Allerdings ist es dein Angebot an den Händler, bei ihm das Auto zu kaufen. Hast du also keine Frist in deine Bestellung geschrieben, wie lange dein Angebot gilt, bist du bis zur Annahme durch den Händler (Abschluss Kaufvertrag) daran gebunden. Meist ist der Kaufvertrag mit Übergabe des Fahrzeugs geschlossen.

Und übrigens, diese Verfahrensweise läuft so bei den meisten Autohändlern ab.

Habe bei Sternauto Berlin auch nur eine verbindliche Bestellung erhalten. Habe mich auch gewundert ,dass keine weitere Bestätigung kam. Deshalb mal angerufen, ging nach Dresden, aber die Frau wusste sofort über meine Bestellung Bescheid. Also wird es schon seinen Gang gehen.

• Habe bei Sternauto Berlin auch nur eine verbindliche Bestellung erhalten. Habe mich auch gewundert ,dass keine weitere Bestätigung kam. Deshalb mal angerufen, ging nach Dresden, aber die Frau wusste sofort über meine Bestellung Bescheid. Also wird es schon seinen Gang gehen.

Bei mir genau so. Habe im April bei Sternauto Magdeburg bestellt und eine "Verbindliche Bestellung" unterschrieben. In der steht sogar die VIN schon mit drin.

Unverbindliches Lieferdatum war der 15.06., was sich später als grobe Schätzung heraus stellte.

Mittlerweile hat Magdeburg den Status als BYD-Händler verloren. Mir wurde zugesichert, das meine Bestellung normal weiterläuft und für den Service

wurde mir ein konkurierendes Untenehmen empfohlen.

• Das Auto war aus einer Vorbestellung. Vermutlich von der gesamten Sternauto-Gruppe.

Wenn ich aber mal nachrechne, das das Fahrzeug evtl. im Februar oder März vorbestellt wurde und ich dann 5 Monate drauf rechne,

dann liege ich wohl gut im Limit.

Der Verkäufer meinte nur, das die VIN erst nach der Produktion mitgeteilt wird. Wahrscheinlich wartet das Auto in einem europäischen Hafen

auf einen der begehrten Transport-LKW.

• Das Auto war aus einer Vorbestellung. Vermutlich von der gesamten Sternauto-Gruppe.

Wenn ich aber mal nachrechne, das das Fahrzeug evtl. im Februar oder März vorbestellt wurde und ich dann 5 Monate drauf rechne,

dann liege ich wohl gut im Limit.

Der Verkäufer meinte nur, das die VIN erst nach der Produktion mitgeteilt wird. Wahrscheinlich wartet das Auto in einem europäischen Hafen

auf einen der begehrten Transport-LKW.

Dann wird das schon passen,denn vom Hafen bis zum Händler ist noch ein langer Weg.

• wenn das Auto im April schon existiert hat... BYD will die Dinger aus dem Haus haben nach Produktion... Also sollte das Auto seit Juni wieder festen europäischen Boden haben...

Kia e-Niro Spirit 2020 und BMW E92 325i N52B25 2006

Atto 3 Evo excellence iris blau/grau Ende April bei Kummich Bislohe bestellt

• Siehst Du das immer noch nicht oder ist jetzt alles Ok? Ich sehe es. 17. März oder?

Ja zwischenzeitlich sehe ich es auch. Vielen Dank! Offenbar ist meine Bestellung zu weit zurück. ;)

Bye....Tom

Mercedes S212 E200CDI Bj. 2013 aktuell soll abgelöst werden durch...

Atto 3 Evo Design iris blau/Beige Mitte März bei Kummich Nbg. bestellt

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.