Beiträge von TvA

Hallo zusammen,

ihr müsst aufpassen, wenn ihr Kompletträder bestellt. Bei einem Shop wurde bei der Konfiguration nicht die Frsge nach den Reifendrucksensoren gestellt.

Zum Schluß erscheint die Liste 4 Felgen, 4, Ventile, 4 Reifen. Es gibt keine Möglichkeit die Drucksensoren hinzuzufügen.

Ich habe dort angerufen, wie ich den erkennen könnte, welche Reifendrucksensoren geliefert werden würden.

Ich hatte den Eindruck, dass es hat einige Zeit gedauert hat, bis die das Problem verstanden haben.

Dann kam die Antwort: Keine

Die Räder wären trotz angeblicher Kontrollen mit normalen Ventilen geliefert worden. Das System kennt für Atto3 EVO RWD und AWD keine Drucksensoren.

... (Inkl. Rundrum-Sorglos-Garantie oder so ähnlich :) )

Wählt man den älteren Atto 3 kommt die Abfrage, aber es werden dann wohl Reifendrucksensoren für dieses Modell geliefert. Die werden wohl nicht gleich sein.

Hallo Vossi,

jetzt habe ich mir MAK Kassel angeschaut. Passt ja gut ET50. Dann warte ich mal auf nächste(n) Woche(n) wie das so klappt mit deinen neunen Felgen.

Vielleicht kannst Du ja mal (mindestens :) )zwei Fotos machen. Aus gleicher Position 18 Zoll Original und 19 Zoll MAK Kassel. Wie das so am Fahrzeug aussieht.

Ist mir lieber ich kaufe was getestetes. Kurzfristig Im Winter kaufen wird bestimmt schwierig uns stressig.

Hallo Zusammen,

bei mir sollte auch eine AHK nach Lieferung eingebaut werden. Stützlast 75 kg. Info nur auf Anfrage. Ich bin dann einige Tage später wieder zum Händler gefahren. Habe von GDW in Belgien erzählt. Ich sollte mich in zwei Wochen wieder melden. Jetzt bekommt der erste Kunde nächste Woche GDW und meiner Ende November auch. Gleicher Preis. Also bei AHK Bestellung genau nachfragen, damit man hohe Stützlast auch möglicherweise bei Fahrradträger und E-Bike hat. Ich bin mir allerdings noch nicht sicher, ob die hohe Stützlast auch für Fahrradträger=ungebremst gilt Ich hatte mal was einschränkendes gelesen. Wahrscheinlich Handbuch. Das stand Maximale Stützlast 75kg ungebremst. Müsste man oder jemand, der schon eine Betriebsanleitung hat bei Bedarf prüfen. Die hohe Anhängelast war übrigens der Grund, warum ich auf den Atto 3 EVO gestoßen bin. Ich hatte immer alle möglichen Hersteller z.B. VW und Anhang geprüft. Kaum Anhängelast oder unbezahlbar. Dann habe ich das umgedreht und bin bei 2000kg gestartet und bei 1500kg fündig geworden.

Mein Anhänger, nur für seltene private Zwecke (Sand, Holz, ...), hat eine maximal zulässige Stützlast von 100kg und ein Leergewicht von ca. 600kg. Das sind dann immerhin 1000kg legale Zuladung 1500kg+100kg-600kg. Das ist für mich OK. Keine Ahnung wie deutsche / europäische Hersteller so ticken. Da kommt doch kein Handwerker mit klar.

Wenn ich das Gutachten für Borbet N richtig lese ist sogar 19 Zoll 245 eintragungsfrei (plus Flaps). Ich denke aber 235 reicht :) . Das Gewicht sollte ja auch nicht unnötig hoch sein. Das habe ich mir aber noch nicht angeschaut.

Hallo zusammen,

ich habe versucht, mal Felgen für den EVO zu finden. Ich suche da ehr was im normalem Preissegment. Meine Lieferung erfolgt im Winter und wollte mich schon mal vorbereiten. Es kommen ja nur Sommerreifen. Ich habe in einigen Felgenshops nach Felgen gesucht. Ich habe auch den Filter verwendet, dass die Räder später keinerlei Probleme oder Anpassungen erfordern (Rundrum-Sorglos-Garantie und ähnliches).

Ich habe mir das mit Felgen von Borbet angeschaut Die ET ist am besten 48 sehr nah an den originalen ET50.

Es gibt Felgen mit 18 und 19 Zoll, Reifenbreiten von 215 bis 245 mm wenn ich es richtig behalten habe. Alles ohne Eintragung und weiteres direkt monierbar, wie angewählt. Aber in allen Gutachten steht "nur mit zusätzlicher Radabdeckung (Flaps)" an beiden Achsen. Doch wohl nicht so sorglos. Selbst bei schmalen Reifenbreiten. Meine Ahnung ist da begrenzt. Kann es sein, dass bei den Gutachten in Europa genauer auf die Radabdeckung geschaut wird als beim Hersteller, oder passen die Originalfelgen zufällig so exakt, dass alle anderen zusätzliche Radabdeckungen benötigen.

Sehe ich das was falsch?

Kennt jemand Felgen im Bereich von 18 oder 19 Zoll für den Evo (, die das Problem nicht haben).

Viele Grüße

Thomas