BYD Atto 3 EVO Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Atto3 EVO

• infinity vielleicht habe ich nen Hirn wie nen Sieb, falls du es schon gesagt hast. Wo hast du denn deine Möhre bestellt? Bei BYD direkt?
    Dann hat ja Transport und alles drumherum ganz schön lange gedauert. Viel Freude bei der Abholung und mit dem Auto wünsche ich dir.

• Ich verabschiede mich dann auch mal aus dem Wartesaal. Nach einem kleinen Missverständnis konnte ich heute meinen excellence abholen. Händler meinte noch, dass mein Auto wohl das schnellste von der Produktion (25.6) bis zur Lieferung war. Da hab ich wohl richtig Glück gehabt.

Die Heimfahrt hat mich schon mal bestärkt, das richtige Auto gekauft zu haben. Die Farbe gefällt mir auch super, war schon gespannt, weil ich die Farbe nie in echt gesehen habe. Felgen für die Sommerreifen waren übrigens auch schon die neuen.

Ich hoffe, dass es bei allen anderen auch bald soweit ist, aber gefühlt nimmt das hier ja so langsam an Fahrt auf.1790255754322~2.jpg

IMG_20260924_145816620.jpg

Ach wie schön! Unsere Farbe. Herzlichen Glückwunsch!

Die beiden Mängel sind natürlich ärgerlich.

Bei dem Kratzer könnte ich mir Polieren vorstellen; muss man aber im Original sehen und abschätzen.

Lackstift geht überhaupt nicht. Alleine die Idee zu äußern, grenzt an unverschämt.

Die Luftblase ist schwierig. Wenn das Sichtfeld der Kamera davon nicht betroffen ist, sollte es im Augenblick kein Problem sein. Aber niemand weiß mit Gewissheit, wie sich sowas entwickelt.

Daher müsste sie wohl raus und neu eingeklebt werden. Das ist eigentlich Standard bei jedem Glasbruch. Aber beim A3E hat das vermutlich noch keiner gemacht…….

• infinity vielleicht habe ich nen Hirn wie nen Sieb, falls du es schon gesagt hast. Wo hast du denn deine Möhre bestellt? Bei BYD direkt?
    Dann hat ja Transport und alles drumherum ganz schön lange gedauert. Viel Freude bei der Abholung und mit dem Auto wünsche ich dir.

Tiemeyer Castrop Rauxel

Jaaa, das hat lange gedauert für ein Fahrzeug das schon in Bremerhaven stand bei der Bestellung am 29.6.

• Ja schon verrückt, wie ausgebucht auch die Logistik zu sein scheint. Oder das generelle drumherum um die Auslieferung. Fühlt sich nen bisschen so an, als dauern die letzten 300km innerhalb Deutschlands länger als die Seefahrt von China hier her :p

• Hallo zusammen, ich war bisher stille Mitlerserin. Nun werde aber auch ich langsam ungeduldig. Ich habe einen Excellence über das CB Mitarbeiter Autohaus am 19.05. bestellt. Unverbindlicher Liefertermin soll der 13.10. sein. BYD Händler sitzt in Hamburg. Leider bekomme ich direkt von BYD keine Rückmeldung zum aktuellen Lieferstatus. Habe das CB Mitarbeiter Autohaus nun eingeschaltet, um vielleicht mal eine Aussage zu bekommen. 🤷

Hat hier nicht jemand über das CB Mitarbeiter Autohaus bestellt und den BYD Händler in Hamburg sitzen?

LG Jule

• Hallo zusammen, ich war bisher stille Mitlerserin. Nun werde aber auch ich langsam ungeduldig. Ich habe einen Excellence über das CB Mitarbeiter Autohaus am 19.05. bestellt. Unverbindlicher Liefertermin soll der 13.10. sein. BYD Händler sitzt in Hamburg. Leider bekomme ich direkt von BYD keine Rückmeldung zum aktuellen Lieferstatus. Habe das CB Mitarbeiter Autohaus nun eingeschaltet, um vielleicht mal eine Aussage zu bekommen. 🤷

Hat hier nicht jemand über das CB Mitarbeiter Autohaus bestellt und den BYD Händler in Hamburg sitzen?

LG Jule

Hallo Jule,

Ich habe ebenfalls darüber bestellt, am 05.05.26. Allerdings mit Abholung in Stuttgart. Bislang heißt es, Mitte Oktober. Aber ist wie bei allen hier... Kristalllkugel lesen..

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.