Beiträge von Der Don

Zu bedenken ist auch, dass der Einstieg in das Fahrzeug fast ausnahmslos auch ein Umstieg aus einem bislang gewohnten Auto ist.

Einige der hier angesprochenen Aspekte sind damit vermutlich auch der Umgewöhnung geschuldet und scheiden sich an dem Empfinden, ob das nun neue Bedienkonzept nun eher „vorteilhafter“ oder weniger praktisch erscheint.

Vollkommen korrekt!

Hab‘ ich auch gemacht. Mein Händler „glaubt“, der Design habe keine Dachreling.

Der BYD after-sales-service sieht das hingegen anders, darf aber keine verbindliche Auskunft geben.

Er sagt aber, der Verkäufer solle sich kümmern und er verfüge auch über Kanäle, an verlässlichen und vor allem verbindliche Informationen zu kommen.

Damit hab‘ ich den Verkäufer jetzt nochmals angeschrieben, jedoch noch keine Antwort erhalten.

Sobald was kommt, berichte ich.

ritchie:

Genau dies ist der Punkt.

Die Exterieur-Bilder bleiben die gleichen. Egal ob man die Version Design oder Excellence anklickt.

Und welche Variante die Bilder nun tatsächlich anzeigen, ist ungewiss, da das Panoramadach nicht erkennbar ist. Somit wird der Betrachter davon ausgehen, dass auch der Design eine Dachreling hat.

Zudem darf m. M. nach doch erwartet werden, dass, wenn man schon auswählen kann, auch die zugehörigen Bilder angezeigt werden.

Zudem ist die aktuelle Konfigurations- bzw. Produktseite diesbezüglich - sagen wir mal - verwirrend.

Schaut man sich die expliziten Bilder zum Exterieur an, so zeigen BEIDE Varianten eine Dachreling.

Da ansonsten nirgends ein weiteres Wort dazu verloren wird, ist das die einzige öffentliche Information. Und darauf sollte man sich dann doch eigentlich verlassen können!?!

Denke auch, erstmal die Bälle flach halten.

1. Die BA ist sicher nicht die allerbeste, die‘s gibt und das ein oder andere erschließt sich besser, wenn man auch im Auto sitzt.

2. Moderne Autos - mithin auch der Atto - sind hochtechnisiert und zweifelsfrei komplex. Selbst die beste BA wird nicht auf jedwede denkbare Fragestellung eingehen können. BTW gäbs gar keine Fragen, wär‘s hier sehr viel leerer.

3. Klar steht dennoch viel in der BA und auch zunehmend hier in den Beiträgen. Da kann‘s passieren, etwas zu überlesen, zu vergessen oder schlichtweg nicht so zu verstehen, wie’s der Autor und im Falle der BA halt auch der Übersetzer gemeint hat (sofern es keine KI-Übersetzung ist).

Manchmal lohnt auch ein Blick in das englische Exemplar.