Theoretisch könnte er aber auch die AHK kontrollieren, ob sie das kann.
Beispielsweise könnte die Stützlast nur die beliebten 75kg betragen.
Theoretisch könnte er aber auch die AHK kontrollieren, ob sie das kann.
Beispielsweise könnte die Stützlast nur die beliebten 75kg betragen.
Ihr solltet euch alle Bewusst machen, das das was nachher die AHK kann, maßgeblich ist. und da ist wurscht was im Fahrzeugschein steht..
Wenn deine Signatur stimmt, warst du doch sicherlich auch in Göttingen bei BYD?
Was hat denn der Verkäufer zu dir gesagt?
Klar ist entscheidend, was die AHK ziehen darf und welche Stützlast angegeben ist, aber wenn es erstmal in den Papieren steht, ist schon ein großer Schritt getan.
Für den Rest sorgt die Konkurrenz, gibt genug Hersteller.
Ich denke mal, die Polen werden es schon richten. ![]()
Der Preis bei Mazda ist massiv gesunken.
Mein nächster Händler bietet weisse Takumi Plus für rund 37k an und ich würde auch die 5k Förderung kriegen, also runde 32k + AHK.
Nur leider ist genau der mit 3 Monaten Lieferzeit beziffert.
Der Atto 3 wäre mir aber lieber, da wesentlich kleiner, ich brauche so ein Schiff wie den 6e nicht.
Nur habe ich noch ein Problem mit meinem Feldwebel, ihr gefallen die Lüftungsdüsen in der Mitte nicht. ![]()
Und der Mazda gefällt ihr zwar, ist ihr aber auch zu groß.
Ich muss da wohl noch mächtig Überzeugungsarbeit leisten .... ![]()
Was ihr man habt.
Ich habe noch nix bestellt, war aber heute mal die Fühler ausstrecken beim Händler.
Mit einem süffisanten Grinsen meinte er: Wenn sie jetzt bestellen, kommt er im November.
Wahrscheinlich ......
![]()
Ich lese hier mal so ein bischen mit, habe aber noch keinen Atto 3 Evo (bestellt).
Ich schwanke noch zwischen dem Atto 3 und dem Mazda 6e.
Ich weis, 2 völlig verschiedene Fahrzeuge, aber ich lege mich da nicht so fest.
Aber wenn ich das sehe wie lange es den Mazda schon gibt mit dem seltsamen Akku Drop unter 20% und dem Abstandstempomat der bei Belegung der AHK nicht mehr funktioniert, da haut doch bei dem Atto 3 schon so gut wie alles hin.
Klar Softwareprobleme wird es am Anfang immer geben, man ist schließlich Betatester bei einem neuen Fahrzeug samt Software. ![]()
Ok, das wollte ich hören.
Keine Ahnung was der Verkäufer da gelabert hat.
Kriegt er mehr Provision wenn er einen Excellence verkauft? ![]()
Das habe ich gesehen, ich möchte das aber von jemandem wissen, der einen Design in Deutschland zugelassen hat.
Habe heute meinen EVO zugelassen. Hier steht weder in dem COC Papier noch in meiner Zulassungsbescheinigung Teil 1 etwas von unterschiedlichen Stützlasten. Es ist nur eine Stützlast eingetragen und die lautet 150 kg! Was in den amtlichen Papieren steht zählt.
Hallo, extra neu registriert weil ich Fragen habe. ![]()
Ich interessiere mich für den EVO Design und bin heute mal zum BYD Händler um mir das Auto anzugucken.
Wir lamentierten da so herum und ich meinte eben auch, dass mich das Auto auch wegen der 1,5t Anhängelast interessiert.
Jetzt meinte der Verkäufer aber, dass das bei dem Design unklar ist bezüglich der Anhängelast.
Dann sagte ich so zu ihm, sie hätten doch sicher schon ein paar verkauft und was dann da in den Papieren eingetragen war.
Da tat er überrascht und das wusste er nicht.
Wie gesagt, laut seiner Meinung soll sich die Anhängelast wohl (wahrscheinlich) unterscheiden.
Jetzt bräuchte ich kurzfristig das Schwarmwissen hier, denn 750kg oder so wäre ein KO Kriterium für mich.