BYD Atto 3 EVO Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Atto3 EVO

• Ich wollte damit ja nur ausdrücken, dass mal wieder eine Juni-Bestellung ausgeliefert wurde, obwohl noch jede Menge frühere Bestellungen offen sind.

2026/06619101,66 Tage0
    2026/059112129,14 Tage0
    2026/048038133,1 Tage1135 Tage
    2026/032716148,93 Tage1163 Tage

Atto 3 Evo Excellence time grey / innen grau am 16. Juni bei Autohaus Bleker GmbH in Borken bestellt.

aktuell SEAT Leon ST FR TDI DSG

• Guten Abend, ich habe meinen Evo Design, im Juli bestellt.

Auch beim AH Bleker in Borken, bin mal gespannt, wann der kommt.

Guten Morgen,

hoffentlich ist Dein Ansprechpartner nicht auch der Mann mit dem unaussprechlichen Namen.

Er hatte mir nach der Bestellung geschrieben, dass ich mich erst nach 3 Monaten wegen einer Nachfrage an ihn wenden darf.

Das habe ich dann am 16.09. gemacht. Wegen Urlaub, Krankheit und Fortbildung habe ich dann erst gestern eine Antwort von ihm bekommen.

Die lautete aber schlicht, dass er keine neuen Infos hat.

Ich solle mich doch in 1,5 bis 2 Monaten noch einmal melden.

Da wäre ich ja fast explodiert!

Das wäre also erst nach dem Ablauf der angegebenen 3 bis 5 Monate Lieferzeit.

Ich habe ihn dann die passenden Antwort gesendet!

Mir ist die Lust auf den Atto 3 Evo ziemlich vergangen. Mitten im Winter will ich mich eigentlich nicht an ein neues Auto gewöhnen müssen. :(

Ab dem 29.12. kann ich ihn in Verzug setzen und Mitte Januar komme ich dann aus dem Vertrag raus.

In der Zwischenzeit schaue ich mich schon Mal nach einem anderen Wagen um, der bidirektionales Laden und somit V2H kann.

Ciao

Marco

Atto 3 Evo Excellence time grey / innen grau am 16. Juni bei Autohaus Bleker GmbH in Borken bestellt.

aktuell SEAT Leon ST FR TDI DSG

• ... mich würde ja mal interessieren, wer über einen Vermittler wie APL oder ähnliches bestellt hat und wer "lokal" bei seinem Händler vor Ort. Solange dem Kunden keine VIN bekannt gegeben wird, können eingehende Fahrzeuge ja auch vorzugsweise an die lokalen Kunden vergeben werden. Die behält der Händler ja - die ortsfremden ja nicht. 🤔

• Mir ist die Lust auf den Atto 3 Evo ziemlich vergangen. Mitten im Winter will ich mich eigentlich nicht an ein neues Auto gewöhnen müssen. :(

Ab dem 29.12. kann ich ihn in Verzug setzen und Mitte Januar komme ich dann aus dem Vertrag raus.

In der Zwischenzeit schaue ich mich schon Mal nach einem anderen Wagen um, der bidirektionales Laden und somit V2H kann.

Wenn ich das richtig gesehen habe, ist Bleker in Borken mit Stellantis-Marken unterwegs. Alles was du geschildert hast, scheint direkt an einem Mitarbeiter zu liegen. Laut Bestellliste hast Du am 16.6. bestellt.

Ich kann mir vorstellen, dass als typischer Stellantis-Partner das Autohaus auch nicht alles sehen kann und auch auf direkte Informationen von BYD angewiesen ist. Das ist sicher nicht optimal, aber aktuell gibt es die extrem gestiegene Nachfrage nach E-Autos. VW gibt ja für den ID.Polo eine Wartezeit von 12 Monaten an.

Hinzu kommt die gesamte Logistikkette aus China: Durch die aktuelle politische Lage dauert der Transport auch mal 14 Tage länger. Das addiert sich dann aber mit jeder Fahrt. Das führt dann zu Staus und weiteren Verzögerungen in den Häfen. Wenn die Fahrzeuge dann endlich im Hafen stehen, geht das Warten oft weiter, weil es an Lkw-Kapazitäten und Fahrern für den Weitertransport zum Händler fehlt. In diesem Zeitfenster hat der lokale Händler meist null Einblick, wo genau das Auto gerade im Zulauf steckt.
    Dass die Kommunikation des Mitarbeiters trotzdem völlig daneben war, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt – eine ehrliche und transparente Auskunft wäre das Mindeste gewesen, statt Kunden monatelang zu vertrösten.

Ich kann mir auch vorstellen, dass ein Stellantis-Haus intern wahrscheinlich eher Leapmotor an den Mann bringen möchte und die Verkäufer selbst gar keinen Bock auf BYD haben. Aber vielleicht kannst du mal dort nachfragen, ob du nicht einen anderen Ansprechpartner bekommen könntest. Denn angenommen, dein Auto kommt innerhalb der 5 Monate nach der Bestellung, dann ist es durchaus sinnvoll, ein gutes Verhältnis zum lokalen Händler zu haben.

• Ich freue mich für Dich.

Trag doch bitte Deine Bestellung noch über das Menü oben rechts in die Liste ein.

Die März bis Mai-Besteller tun mir echt leid.

Da scheint es ja irgendwie garnicht wirklich weiter zu gehen. :(

naja die Besteller im April sehen gar nicht so schlecht aus, da sind nun viele Fahrzeuge ausgeliefert worden. aber es ist wie immer es gibt wohl einige Händler die viel versprechen aber nix halten können

BYD Atto 3 EVO Excellence Atlantis Blue und Beige Innenausstattung

• nobby, du hast ja dein atto jetzt schon. Hast du bei höheren Geschwindigkeiten auch die Probleme die andere hier berichten wie schwer lenkbar und unruhiges fahren

nein, die Lenkung ist hart aber das bin ich vom Hyundai I30N gewohnt und finde es gut da dadurch hat man deutlich mehr Gefühl beim Lenken und bekommt gut Rückmeldung. Natürlich dauert das eine kleine Weile bis man das Gefühl dafür, bzw. das Gefühl für jedes neue Fahrzeug hat.

BYD Atto 3 EVO Excellence Atlantis Blue und Beige Innenausstattung

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.