BYD Atto 3 EVO Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Atto3 EVO

• Ich schließe mich an, die neuen Felgen findenich persönlich auch besser. Dann bin ich mal gespannt wann mein Atto ankommt. Eigentlich war ja der 30.09 anvisiert, wird aber nun Anfang bis Mitte November.

Bis dahin heist es mich für Euch alle freuen die schon Ihr Fahrzeug erhalten haben, gute Fahrt Euch und freue mich über weiterhin auslieferungsbeiträge ☺️☺️☺️ so wird die Wartezeit versüßt ☺️

• Hallo zusammen, ich bin seither stiller mitleser. Vielen Dank für die interessanten Infos!

Wie lange haben eure Abholungen gedauert und was wurde da besprochen? Scheint wohl sehr unterschiedlich zu sein.

Mein Händler hat bei Bestellung gemeint, Abholung kann schon mal +/- 1,5 Stunden dauern. Hab es aber nicht weiter hinterfragt.

• Ein Bekanter aus Dresden hatte über APL bestellt. Die Auslieferung erfolgte in Hessen Ende August. Bei ihm ging es ratzfatz, ca. halbe Stunde. Der Verkäufer meinte, er wüsste ja alles über das Auto und war auch recht unfreundlich. Ich denke mal, der wusste, diesen Kunden siehst du weder in der Werkstatt noch beim nächsten Autokauf wieder. Beim lokalen Händler sieht das sicher ganz anders aus.

• Ein Bekanter aus Dresden hatte über APL bestellt. Die Auslieferung erfolgte in Hessen Ende August. Bei ihm ging es ratzfatz, ca. halbe Stunde. Der Verkäufer meinte, er wüsste ja alles über das Auto und war auch recht unfreundlich. Ich denke mal, der wusste, diesen Kunden siehst du weder in der Werkstatt noch beim nächsten Autokauf wieder. Beim lokalen Händler sieht das sicher ganz anders aus.

Geht gar nicht. Bei einem Neuwagen geh ich streng nach Checkliste/Übergabeprotokoll.

Da ich meinen gestern auch online zugelassen habe, denke ich, daß ich ihn kommende Woche abholen kann.

Mal sehen, wie es wird...

Was erwartet man denn bei einem Billigkauf über APL.

APL streicht ja auch einen Margenanteil zu Lasten des Händlers ein. Warum Händler bei dem Spiel mitmachen, kann ich kaum verstehen. Nur um Stückzahlen zu pushen?

Ich zahle zwar etwas mehr als APL aufruft, aber weniger als Liste.

Überführung und Zulassung kostenlos.

Und habe dafür den BYD Service in der Nähe, dort wo ich auch gekauft habe.

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.