BYD Atto 3 EVO Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Atto3 EVO

• Ursprünglicher Liefertermin laut der Bestellung vom 29.6. ist der 14.8..

Aber da steht ja immer etwa oder ca.

Das Fahrzeug selbst steht seit dem 4.9. im Autohaus, also seit über 2 Wochen.

Wie gesagt, als ich das Auto bestellt habe, stand es ja schon in Bremerhaven und ich bekam auch sofort die Fin nach der Bestellung.

Da dachte ich noch, naja, so lange kann es ja nicht dauern das Ding zu holen von da oben. ^^

• Da du ja über den 6 Wochen bist könntest du auch vom Vertrag zurücktretten. Dadurch das du das Auto ja schon zugelassen hast, hast du ein guten Verhandlungsstand um daraus noch Profit auszuziehen

• bei mir war der Ablauf, Fahrzeug steht in Zeebrugge im Hafen, das war vor ca. 6 Wochen dann kam vor ca 2 Wochen der Anruf Fahrzeug ist bei denen auf dem Hof, Termine ausgemacht Abholung am 23.09.2026, Papiere kamen 2 Tage nach dem wir den Übergabe Termin ausgemacht hatten, somit habe ich am Mittwoch das Fahrzeug angemeldet und erst dann das Geld Überwiesen in Echtzeit. Ich steh nicht so drauf, das die Wochenlang mit meinen Geld arbeiten.

BYD Atto 3 EVO Excellence Atlantis Blue und Beige Innenausstattung

• somit habe ich am Mittwoch das Fahrzeug angemeldet und erst dann das Geld Überwiesen in Echtzeit.

Naja, da muss das AH aber mitspielen.

Und normalerweise ist das extrem selten.

Bei mir hiess es bis jetzt immer, ohne Bezahlung keine Papiere.

Dann ist ja der zeitliche Ablauf bei dir so ähnlich, das steht ja dann auch schon 2 Wochen bei denen und Abholung wäre ja dann in 3 Tagen.

Vielleicht klappt das bei mir ja auch.

Wenn bei meinem Auto dann alles klar ist mit der sogenannten Abschlussrechnung, schlage ich aber sofort bei denen auf, egal ob die Zeit haben oder nicht.

Die sollen mir die Schlüssel in die Hand drücken und dann bin ich da wieder weg.

Irgendwelches Brimborium können die sich schenken.

• naja die Papiere losschicken bedeutet nicht, das mir die Karre gehört, weil Körperlich steht sie im Autohaus und ehrlich soviel vertrauen muss schon sein, auch wenn ich die Karre in 380 Km entfernung abhole. Positiv bleiben dann wird alles gut

• Mir gehört die Karre aber seit 1 Woche definitiv.

Bezahlt und angemeldet = Meins.

Ich werde am Montag nochmal nachfragen und ein wenig deutlicher werden was ich davon halte.

Mal schauen was dabei rum kommt.

• Mir gehört die Karre aber seit 1 Woche definitiv.

Bezahlt und angemeldet = Meins.

Ich werde am Montag nochmal nachfragen und ein wenig deutlicher werden was ich davon halte.

Mal schauen was dabei rum kommt.

tu es und Berichte

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.