BYD Atto 3 EVO Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Atto3 EVO

• Man hat bestätigt das sich der Wagen nicht auf dem Seeweg befindet sondern noch in der Produktion sei. Darüber hinaus ist diesen und nächsten Monat keine Lieferung zu erwarten, frühstens in zwei Monaten. Man habe keine Möglichkeit irgendwie einzuwirken oder einen Zwischenstand abzufragen. Man weiss also nichts.

Du hast am 7. März bestellt und die Karre ist noch nicht einmal produziert. :cursing:

Ich würde kotzen! <X

Atto 3 Evo Excellence time grey / innen grau am 16. Juni bei Autohaus Bleker GmbH in Borken bestellt.

aktuell SEAT Leon ST FR TDI DSG

• Stuben

Hast du den Händler angeschrieben wegen des Lieververzug? So könnte man eventuell doch etwas Druck aufbauen, da man dann das Fahrzeug nicht unbedingt mehr abnehmen muss.

Ich habe zusätzlich noch eine Anhängerkupplung mit bestellt, die bereits beim Händler liegt. Auf der würde er auch sitzen bleiben.

Das gute daran ist aber, das wir bald wieder mit den Sommerreifen klar kommen werden.

Warten auf - Atto 3 EVO Design, Iris Blue, Grau, 28.05. bestellt bei Elspass in Dinslaken

• Bin kein Jurist, aber so wie ich die AGBs lese darfst du nach 6 Wochen über unvb. Liefertermin den Händler in Verzug setzen und nach zwei weiteren Wochen 5% der Kaufsumme durch Mobilitätskosten (Nachweise) gelten machen. Alternativ auch zurücktreten, aber das geht wohl auch schon vorher.

• Förderung würde er nur verlieren, wenn das Auto schon mal zugelassen wurde. Wenn nicht, und er der erste ist, der es zulässt, dann bekäme er auch ja auch die Förderung, egal wann das Auto produziert wurde.

Wir sind nun auch in der 4 Woche warten, auf „unsere“ Tageszulassug, die eigentlich nur innerhalb Deutschlands transportiert werden muss. Ich hatte wirklich gehofft, die Logistik sei schneller. Andererseits liege ich in diesem Moment gerade am Strand, habe ein lecker Bierchen in der Hand und es sind herrliche 30 grad.. das warten könnte also schlimmer sein.

Ach ja, ich glaube dennoch nicht, dass das alleine die Schuld von BYD ist. Die sind am Ende auch einfach auf die Logistik angewiesen.

Übrigens was Kommunikation angeht, haben wir da eher keine Probleme mit dem Pioneer Store Frankfurt.

• Ich habe wegen der langen Wartezeit ohne Infos nach 4 1/2 Monate die Bestellung des Design storniert und den Excellence als Vorführwagen gekauft.

In time Gray und innen Beige

Ich hab's nicht bereut.

Laut Aussage vom Händler ist der bestellte jetzt erst produziert....

Und kommt vielleicht im November

So habe ich 150 € mehr bezahlt mit Allwetterreifen als beim bestellten Design, und rechtzeitig für die THG Quote ...

Atto 3 EVO Excellence, Time Grey, Innenausstattung Beige, Allwetterreifen

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.