Der Atto 3 EVO in der Waschstraße - Waschanlagenmodus - Einstellungen vor dem Waschen

• Was bedeutet eigentlich AVH Funktion deaktiviert???Auf Seite 277 der Bedienungsanleitung bedeutet die Abkürzung "automatische Haltefunktion, auf Seite 281 heißt es automatische Anfahrhilfe". Was bedeutet das für die Waschstrasse?

Beste Grüße

AVH ist die Automatische Parkbremse. Die schaltet man mit dem Knopf zwischen dem Warnblinker und Start/Stop aus. Siehe dazu die Anleitung Seite 128. Zusätzlich noch den Scheibenwischer auf 0 stellen, also aus. Dazu seite 71 in der Anleitung.

• Also, das würde bedeuten, wenn die Abholung ausgeschaltet ist rollt das Fahrzeug beim Verlassen der Bremse nach vorne. Dann ist Avh automatische Anfahrhilfe laut Seite 281.

Sieht das nochmal jemand so?

• Die Funktion der Taste ist weit mehr. Anfahrhilfe am Berg hoch oder runter und automatische Bremse wenn man im Stau/Berufsverkehr steht. Es reagiert erst mit lösen wenn man aufs Gaspedal drückt. Und unter 10 km/h vor- oder rückwärts befindet man sich in einem Schleichmodus um besser zu rangieren oder ruckartiges Starten zu vermeiden. Wenn man aussteigt wird die automatische Parkbremse aktiviert.

Man sollte auch bei einer Panne die Funktion ausschalten.

• Ausschalten bedeutet dann , wenn Bremspedal verlassenen, dann rollt das Fahrzeug los. Verstehe ich das so richtig?

Ist das in der Waschstraße (in der ich gezogen werde), zielführend?

• Also nochmals, ausschalten von Avh Funktion bedeutet, wenn Bremspedal verlassen, dann würde das Fahrzeug angetrieben. Bevor ich das Bremspedal verlasse gehe ich auf N, dann verlasse ich das Bremspedal und lasse mich in die Waschanlage ziehen. Etwa so?

• Ja, wie in jedem Auto mit Automatikgetriebe der letzen Jahrzehnte auch.

AVH aus, Gang auf N, Seitenspiegel einklappen und Scheibenwischer auf 0 stellen und dann von der Waschanlage ziehen lassen.

• Die AVH -Funktion hab ich noch nicht ganz verstanden. Es gibt den Extra-Knopf auf der Mittelkonsole. Ich lese die Passage im HB immer wieder, aber aktiv/ nicht aktiv, Kriechmodus hängt auch damit zusammen. Ich bin verwirrt, aber das ist eher ein Extra-Thema wert.

• eigentlich heisst AVH "auto vehicle hold". Bedeutet: wenn du bis zum Stillstand bremst bleibt er aktiv stehen bis du wieder Gas gibst oder AVH deaktivierst.

Auf Übersetzungen Chinesisch > Deutsch würde ich nicht allzu viel geben. Da gibt es bestimmt "Raum für Optimierungen".

Kia e-Niro Spirit 2020 und BMW E92 325i N52B25 2006

Atto 3 Evo iris blau/grau bestellt