Das ist keine dienlich Antwort. Die linke (Lade-)Schale hat schließlich eine Kühlfunktion, und die sollte funktionieren.
Beiträge von SteMo
-
-
Den Frunk find ich toll. Da kann der ganze Kabelkram plus Sani-Päckchen etc. rein. Wenn die Pozilei danach fragt, geht man nach vorn.
-
Hat mal jemand die Diplus App getestet?
Soll auch bei anderen Modellen funktionieren.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.APK-download:
-
...und Speicher für Dashcam-und Sentry mode-Aufnahmen, wenn dass mal easy über die Bordcameras funktioniert. Es wird, auch hier im Forum, an Möglichkeiten "geschraubt", das auf anderen Wegen umzusetzen. In anderen Ländern geht das. Evtl. wird das auch mal in D freigeschaltet. Wollte eigentlich nicht meine alte Dashcam übernehmen und Kabel verlegen.
-
Da der Wagen ein rollender Computer ist und mein jetziger Wagen sich lediglich mit dem Handy per BT verbunden und die Kontakte abgesaugt hatte versuche ich mal, auf Basis HB und Forum zusammenzutragen, was zutun ist und - bitte ergänzt oder korrigiert mich:
- BYD App muss auf dem Handy sein, Account mit der Mail-Adresse, die in der Bestellung steht
- Auto und App über QR-Code koppeln ( geht nur mit Dealer-Hilfe ?)
- Prüfung auf Version 1.3.0 und Systemversion 45.1.2.2606xxxx; falls nicht aktuell updaten mit Hilfe des Händlers, ggf. Zwischen-Updates machen, nicht überspringen; externes WLAN dafür erforderlich?
- BT Kopplung mit dem Handy; ich kann auch das meiner Frau mit meinem Ioniq koppeln und eine Priorität setzen; geht das hier auch?
- Kontakte-Übertragung oder bleiben die nur auf dem Handy?
- IoT Sim im Menü suchen und verifizieren (wie?)
- Mit heimischen wlan koppeln, wofür ....?
- und/ oder einen Hotspot mit dem Handy einrichten - wofür, falls die 1GB noch nicht aufgebraucht sind??
- Mit meinem Google-Account am Auto anmelden ( werden da schon meine Apps oder einige davon automatisch installiert?)
- Kann man auch einen weiteren Google-Account anmelden?
- Der Ehefrau Rechte durch Einladung über BYD App geben ( voller Autozugang); sie braucht dazu auch eine eigene BYD App, aber mit eigenem Account; keine Kopie von mir mit meinem login - richtig?
- Android Auto ( oder ACP) Kopplung - werden Apps aufs Auto kopiert (auf dem handy gibt es da eine gewisse Auswahl) oder ist das alles nur gespiegelt, zB ABRP?
Ein paar "wofür"-Fragen hab ich integriert.
Was hab ich vergessen? Wo liege ich falsch?
-
Ich höre immer Sender mit Verkehrsfunk, wechsle immer je nach Bundesland-Durchfahrt - hr3, br3, swr3, ffn, ndr2 etc. Früher gab es mal eine Verkehrsfunk-Taste am Blaupunkt-Radio. Wenn die Funktion ähnlich ist für Nur-Musik-Hörer ist das interessant zu wissen, dass es das gibt. Ich höre nur Radio auf Langstrecke.
-
Vielleicht geht es jetzt ganz woanders lang:
China schickt Schiffe jetzt per "Express-Frachtroute" über das NordpolarmeerFast drei Wochen schneller als durch den Suezkanal soll es gehen, wenn Schiffe aus China über das Nordpolarmeer nach Großbritannien fahren. Fortan wird die…www.n-tv.de -
AVH - Auto vehicle hold, Mittelkonsole, hält das Auto, wenn man länger im Stillstand ist, zB Ampel, N ist die Neutralstellung am Schalthebel, und lies besser mal das Handbuch für die Basics. Gut downloadbar auf der österreichischen BYD-Webseite.
-
Mich würde interessieren, wieviel km verfahren wurden nach der letzten Ladung. Wenn man schon, nach z.b.100% Ladung, schon 400km auf der AB gefahren ist, dann ist nachladen angesagt. Sprich - passt das Verhältnis zw. Km und Ladestand?
-
Hier ein Beitrag zum Thema " Waschanlage". Das Thema Strom ist klar, da wird zuviel drüber im Beitrag gelabert. Aber Autohold, Spiegel, Scheibenwischer, Öffnen der Heckklappe/Ladeklappe durch die Bürsten - da sehe ich schon ein Beschädigungspotenzial. Ein Waschanlagen-Modus, der all das berücksichtigt, scheint sehr sinnvoll. Ob der Atto einen hat? Im Handbuch bin ich nicht darüber gestolpert.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.