Beiträge von SteMo

Aktuell wird in den Nachrichten-Apps das Thema SOS-Notrufsystem auf 2G-Basis behandelt, und das es bei der bald drohenden Abschaltung Probleme beim TÜV geben wird.

Welches Mobilfunk-System ist eigentlich im EVO verbaut? Ich habe bis dato ein Auto ohne Notruf-System; da hatte mich das nicht interessiert.

PS: Hab es im HB gefunden, S.273, da wird von eCall-4G-Antennen geschrieben.

Thema geklärt - ich leg mich wieder hin ;).

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein Thema, das mich auch sehr interessiert. Welches der 3 Downloads ist die Freeware - BYD Magic, Smart oder Sentry VIP (hier free und abo, oder nur Abo)?

Darf ich noch einmal auf dieses Thema zurückkommen? Welches Software Paket müsste man downloaden, um die Freeware zu bekommen?

genau, dashcam sind nicht verboten, zumindestens nicht in Deutschland. Ich glaube Portugal und Österreich sind da etwas strenger. Zur Zeit habe ich in meinem Hyundai ioniq auch eine Ventrue dashcam installiert. Nutze den sogenannten privacy Mode, also eine ständige Überschreibung, so das höchstens vier bis fünf Videoschnipsel zu je drei Minuten erhalten bleiben. Es sollte jedem überlassen sein, ob er die Funktion nutzt oder nicht.

Ein Thema, das mich auch sehr interessiert. Welches der 3 Downloads ist die Freeware - BYD Magic, Smart oder Sentry VIP (hier free und abo, oder nur Abo)?

Irgendwo hab ich gelesen, dass, wenn ein Datenträger eingeschoben wird, man durch langes Drücken der Lautstärke-Walze eine zusätzliche. App fürs Recording installiert bekommt ( gibt es in der EU-Version eigentlich den SD-Slot, ich hab dummerweise nicht nachgeschaut bei der Probefahrt?).

Mein Sohn will keinen Führerschein machen (die Einstellung hat er von seiner Mutter geerbt 😒) und meine Nichte macht den Führerschein jetzt auch nur, weil Sie ihn beruflich braucht, die Jugendlichen heutzutage legen keinen so großen Wert mehr auf den Führerschein wie "wir" damals TM.

Bei meiner Nichte/ meinem Neffen das Selbe. Auf dem Dorf wohnen, aber keinen Lappen. Die Eltern kutschieren ja. Dass sie mal älter werden, Beruf, eigener Hausstand/ Familie, keine Zeit mehr für den FS. Ich hab geredet wie ein Buch, er hast's durchgezogen, sie hat nach durchgefallener Theorie hingeschmissen.

Hallo in die Runde,

Ich bin hier der Neue. Hab letzte Woche den DESIGN bestellt. Mal sehen, wie lange es dauert. Hab mich schon seit Jahren mit der E-Mobilität beschäftigt, verfolge die einschlägigen YT-Kanäle. An die 8 Ladekarten und div. Apps sind auf Vorrat vorhanden.

Ich war 9 Jahre im Ioniq-Forum aktiv (Hyundai Ioniq Hybrid) und möchte auch hier einsteigen.

Lese gerade intensiv das Handbuch ( über byd.at geladen). Und werde sicher Fragen haben, was Zubehör und das ganze Thema Dashcam/ Sentry-Mode betrifft. Wenn es gut läuft ist es Ende Aug/ Mitte Sept. so weit. Let's see!