Hallo Zusammen,
in diesem Thread könnte ihr euch bzgl. Erfahrungen zu Apple CarPlay im BYD Atto 3 EVO austauschen ![]()
Wie nutzt ihr es, gibt es Probleme usw.
Viele Grüße
Markus
Hallo Zusammen,
in diesem Thread könnte ihr euch bzgl. Erfahrungen zu Apple CarPlay im BYD Atto 3 EVO austauschen ![]()
Wie nutzt ihr es, gibt es Probleme usw.
Viele Grüße
Markus
Ich hoffe, das passt hier hin... Seit Neu schlage ich mich mit folgendem Problem herum: Im Infotainment verbinde ich das iPhone mit dem Fahrzeug um dort auch das TF nutzen zu können, wobei die Kontakte anfänglich nicht vorhanden waren, was zwischenzeitlich gelöst werden konnte. Aber: sobald ich CarPlay starte schiesst er mir die BT Verbindung zum Infotainment ab. Ich muss das BT dann dort neu starten und das TF verbinden. Gleichzeitig sind dann aber auch die Kontakte wieder weg und nicht mehr ladbar.
Ich weiss nicht, wie viele Male ich alle Verbindungen gelöscht und mit anderen Einstellungen neu eingerichtet habe, aber schlussendlich immer mit dem gleichen Resultat.
So, gute Ideen sind gefragt... (SW 1.3.0 26.6.26, iPhone SW Developer Beta 27, ).
Für den Aufbau der CarPlay-Verbindung wird Bluetooth verwendet.
Bei meinem Atto 3 EVO funktioniert CarPlay, auch wenn Bluetooth nicht verbunden ist. Daher gehe ich davon aus, dass der Atto 3 EVO mindestens zwei Steuereinheiten für Bluetooth besitzt: 1x für das native Infotainment und 1x für CarPlay.
Bisher habe ich immer über CarPlay telefoniert. Gibt es einen Vorteil, über das native Infotainment zu telefonieren?
Bisher habe ich immer über CarPlay telefoniert. Gibt es einen Vorteil, über das native Infotainment zu telefonieren?
Nein, nichts match-entscheidendes. Ich mag es, wenn alles so funktioniert wie es angedacht ist und hasse "halb-fertiges"
Das TF geht schon im Infotainment, einzig die Kontakte will er nicht mehr hergeben.
Was ich aber heute festgestellt habe, ist, dass navigieren mit Google-Maps im Infotainment interessante Details zur Verfügung stellt, die ich direkt am iPhone noch nie gesehen habe - ausser ich hätte das bisher einfach verpennt
. Zum Beispiel bei Staus auf der AB zeigt er mir Fixpunkte im roten Staubereich an, wie viele Minunten ab diesem Punkt noch bis Stauende benötigt werden. Ich muss das aber noch auswerten...
OFFTOPIC:
Übrigens: tolle Fahrt heute von Chur in den Tessin und wieder zurück via San. Bernadino mit massiven Höhenunterschieden. Vorhersage: 33% SoC von Google-Map und 31% von ABRP nach Rückkehr in Chur, effektiv waren es heute 42%. Gefahrene Strecke plus Restreichweite 482 km (Klima ständig an, Regen und Staus inklusive). Auch das muss ich noch genauer anschauen, sieht aber doch vielversprechend aus...