Klimaanlage in Evo

• Momentan ist es ja wieder richtig heiß. Wie arbeitet die Klimanlage denn? In meinem Dolphin ist sie definitiv zu schwach, wenn das Auto draußen steht, habe ich selbst nach 30 min Fahren noch immer keine angenehme Temperatur im inneren. Un im Winter laufen oft die Scheiben an.

• Momentan ist es ja wieder richtig heiß. Wie arbeitet die Klimanlage denn? In meinem Dolphin ist sie definitiv zu schwach, wenn das Auto draußen steht, habe ich selbst nach 30 min Fahren noch immer keine angenehme Temperatur im inneren. Un im Winter laufen oft die Scheiben an.

Hey,

Ich sag mal so in meinen Tesla Y war es schneller kühl und ich meine auch das die Temperatur Einstellung beim BYD schon bei einer Einstellung 18:Grad und danach LOW ein bisschen schwach ist.

Beim Tesla war LOW 14 Grad.

Momentan kann ich damit leben es wird sich erst Zeigen wenn man mal Länger bei den Temperaturen unterwegs ist.

Auch die Sitzkühlung finde ich pers. auch zu schwach.

Gruß 🙋‍♂️

• Bei uns kommt es darauf an, wen Du fragst. Meiner Frau ist alles beim Kühlen zu stark - das Teil wird abgeschaltet. Persönlich habe ich den Eindruck, dass die Anlage bei diesen Temperaturen ziemlich arbeiten muss, um den Innenraum auf 21 Grad zu halten. Entsprechend sind auch die Lüftergeräusche. Ich habe da einen ganz guten Vergleich, da wir zu Hause eine sehr gute Klimaanlage (Heilzen und Kühlen) von Mitsubishi haben, die bei Erreichen der Zieltemperatur diese nahezu geräuschlos hält.

BYD Atto 3 EVO Excellence - Michelin CC 3 Allwetterreifen - Fronius Symo Gen 24 10.0 Plus incl. BYD HVS 12.8 PV Anlage