Digitaler Schlüssel

• Hey,

heute ist die Freischaltung des digitalen Schlüssel von BYD per E-Mail gekommen.

Nach öffnen der E-Mail wurde ich erstmals zu meinen neuen BYD Seal 6 DM-Touring gratuliert 😳 ok Wust ich gar nicht das ich diesen auch gekauft habe 😂😂😂

Die E-Mail ab meinen Verkäufer mal weitergeleitet mit der Bitte um Klärung,

Schau mer mal

Gruß 🙋‍♂️

E-Autos bisher: Seat Mii EV, Hyundai Kona EV, Cubra Born, Tesla M3, Tesla Y.

Atto 3 Evo Design / Time Grey / innen Grau / Bestellt 20.04.2026 / Auslieferung 21.05.2026 / gekauft bei Feser Erlangen

• Um kein neues Thema aufzumachen, würde ich mal eine Schlüsselfrage hier einstellen.

Und zwar habe ich festgestellt das an dem normalen Schlüssel immer wieder mal die rote LED blinkt.

Ich habe aber nichts in der Anleitung zu diesem Blinken gefunden.

Kann dies evtl. jemand erklären?

Atto 3 Evo excellence

Farbe: iris Blau/Grau

Abgeholt: 12.08.2026

• das rote blibken hatte ich auch schon öffter, weis aber auch noch nicht wieso

BYD atto 3 EVO Design Atlantis Blue innen grau, bestellt am 21.04.26 / 23.07.26 bekommen

• gerade gefunden

Das Blinken der roten Kontrollleuchte am Funkschlüssel des BYD ATTO 3 EVO signalisiert in der Regel, dass die Batterie des Schlüssels schwach oder leer ist.

Laut den Bedienungsanleitungen und Berichten von Nutzern deuten folgende Hinweise auf dieses Problem hin:

• Warnleuchte am Schlüssel: Wenn die rote LED am Funkschlüssel sporadisch oder häufig blinkt, ist die Batterie oft erschöpft.
    • Warnung im Fahrzeug: Wenn die Warnleuchte im Kombiinstrument blinkt, nachdem die START/STOP-Taste gedrückt wurde, wird dies explizit als Hinweis auf einen niedrigen Batteriestand des Schlüssels interpretiert.
    • Funktionsverlust: Bei einer komplett leeren Batterie reagiert der ATTO 3 nicht mehr auf den Funkschlüssel oder erkennt ihn nicht, was den Start des Fahrzeugs verhindert.

Lösung: Es wird empfohlen, die Batterie des Funkschlüssels so schnell wie möglich zu wechseln. Der Schlüssel kann oft durch Drücken des seitlichen PUSH-Buttons und Drehen des mechanischen Schlüssels geöffnet werden, um an die Batterie zu gelangen.

BYD atto 3 EVO Design Atlantis Blue innen grau, bestellt am 21.04.26 / 23.07.26 bekommen