Beiträge von Tozzi

Ja mei, früher... :P
    Den Tipo (und früher den Bravo) bin ich auch auf Anschlag gefahren, wenn's ging, vor allem auf meiner damaligen Pendelstrecke Backnang-München.

Aber mit einem EV stehst halt dann so oft und lange an der Ladesäule, dass das auch stress- (und risiko-) freier geht und man keine Minute später ankommt.

So schnell fahren darf man eh nur in Deutschland. Und in Afghanistan und Dubai oder so. 8o
    Demnach hab ich jetzt keine Ahnung, ob mein Evo Design bei 200 zu pfeifen anfängt. Interessiert mich auch nicht.

Dieser ganze Plakettenwahnsinn mutet doch eh an wie aus der Steinzeit.
    Die Grüne geht eh nur bis Euro4, damit darf man eigentlich schon lange nirgends mehr in Umweltzonen fahren, also was soll die überhaupt?

Und für mein ausländisches (italienisches) Kennzeichen bräuchte ich die Blaue, aber ich werd den Teufel tun und mir die auf die Heizdrähte der Heckscheibe pappen. Das ginge nämlich gar nicht anders.

Nach 2 Jahren in der apulischen Sonne schält sich das Ding dann eh teilweise ab, wirft Falten und bekommt Risse.

In Italien gibt es auch Umweltzonen (selten, aber z.B. in Rom und Mailand), da braucht man aber auch keine Aufkleber.

Hier mag Vieles schieflaufen, aber Internet ist kein Neuland und Digitalisierung keine Utopie mehr.

Für Frankreich hab ich mir auch die Crit'Air reingeklebt, wobei allerdings mein seit 25 Jahren in Frankreich lebender Bruder sagt, die sei nur für Touristen, werde angeblich nie kontrolliert.
    Aber der fährt auch nie in Paris mit dem Auto.

Ist noch zu warm hier bei mir um das zu beurteilen. Aber in der aktuellen Software Version "spinnt" die Klimaanlage manchmal. Abhilfe schafft (meistens) aus- und wieder an machen.
    So wie mit vielen anderen Sachen auch.

Naja das nützt aber halt alles nix, weil eben der Empfang nicht auf DAB stehen bleibt. Und die Umschaltung auf FM lässt sich mit der aktuellen Software eben auch nicht abstellen.
    Somit ist das Radio ganz einfach unbrauchbar, fertig, aus. Ich nutze Streaming bzw. hör halt meine eigene Musik, über SD Karte, und auch das ist halt leider nur sinnvoll machbar wenn man ADB aufmacht und dann VLC oder sowas installiert.
    Aber das ist alles ganz offensichtlich ein reines Software Problem und wird hoffentlich bald mal behoben. KI Halluzinationen nützen da nix.

Ok, guter Hinweis. Wie aktiviere ich Sideloading?

Ich habe die Michelin Easy Grip Evolution .
    Hier bei mir schneit es nur alle paar Jahre mal und dann bleibt das auch nur ein paar Stunden liegen.
    Aber nichtsdestotrotz sind von Mitte Oktober bis Mitte April entweder Winterreifen oder das Mitführen von Schneeketten vorgeschrieben.