Beiträge von Tozzi

Dann gibt es nur eine Möglichkeit das Problem zu lösen. Du wirst Contributor von Overdrive 😄

Aber klar! Sobald ich ein wenig mehr Zeit habe.
    Denn dafür werd ich vlei Zeit und Muße brauchen. Aber das Projekt ist das wert, keine Frage.

Da wird wohl einiges an reverse-engineering auf mich zukommen.

Ich beiß mich dann fest an sowas, deshalb warte ich noch... :saint:

Ich konnte die Frage nun selbst klären.

Und zwar habe ich festgestellt, dass das Blinken der Diode dann beginnt, sobald man sich dem Auto nähert.

Auch wenn es nirgends so beschrieben ist, gehe ich davon aus, dass es nur den Kontakt zum Fahrzeug signalisiert, da ja eine Warnmeldung bzgl. einer leeren Batterie nicht angezeigt wird.

Ja, genau so sehe ich das auch.

Habe heute mal die Batterie gewechselt, eine neue Duracell 2032 eingesetzt, und die Diode blinkt nach wie vor, sobald ich mich dem (verschlossenen) Fahrzeug nähere.
    Ist es nicht verriegelt,. blinkt auch nichts.

Kurzes Update: Overdrive auf dem Atto 3 Evo funktioniert absolut nicht.
    Gar nichts davon. Er gibt mir einen SoH von 98.7%, das war's. Keinen Ladestand, keine Temperaturen, ich glaube der Reifendruck kommt auch korrekt aber sonst nichts.

Kurzer Hinweis, weil mir das gestern passiert ist:

Nach einem Total Crash des Infotainments (hatte versucht, AppleTV zum Laufen zu bringen, aktuell keine gute Idee) und anschließendem Neustart wird ADB nicht automatisch neu aktiviert.
    Aber der Button in der App bringt es zurück. 8)

Overdrive ist eine geniale App, die im Auto installiert wird. Sie ist eine eierlegende Wollmilchsau. Die Entwickler arbeiten ständig daran und fügen neue Funktionen hinzu.

Ich habe sie aktuell nicht installiert, weil ich zu viele Baustellen offen habe und erst mal die Zeit finden muss, das vernünftig zu debuggen.

Die App ist genial, keine Frage, aber auf dem Evo funktioniert sie halt leider noch nicht richtig.

Ich hoffe, da bald mehr dazu beitragen zu können, wenn das mal klappt alles ist es echt eine Super Sache!

Nein, glaube ich nicht.

Mein Schlüssel (nagelneu) blinkt auch, wenn ich mich dem Fahrzeug nähere und es abgeschlossen ist.

Schließe ich es über den Schlüssel bereits aus der Ferne auf, blinkt er nicht.

Ich habe gestern mal die DC Ladegeschwindigkeit an meinem Evo getestet.

Ladestation: IONITY Bari, 350 kW. Von 6 Säulen waren nur 2 belegt.

Außentemperatur ca. 34˚C, Auto war warmgefahren bei 110-120 km/h über 80 km.

Habe leider nur ein paar Fotos gemacht um zu dokumentieren, nächstes mal mach ich ein lückenloses Protokoll über Home Assistant und kontrolliere auch die Temperatur.

Angekommen bin ich mit 9% SoC und habe auf 100% geladen. Hat etwas über eine Stunde gedauert.

Auch von 10% auf 80% war deutlich länger als die versprochenen 25 Minuten, eher 35.

Es ging los bei 180 kW, bei 37% dann 150 kW.
    Bei 84% waren es dann noch 44 kW und gegen Ende (90%) waren's noch 30 kW.