Digitaler Schlüssel

• habe gerade von beiden schlüssel batterie gemessen 3,01 v, dann 2 neue je 3,47 v

BYD atto 3 EVO Design Atlantis Blue innen grau, bestellt am 21.04.26 / 23.07.26 bekommen

• Ich habe davon noch nichts bemerkt, der Schlüssel ist in der Jacken oder Hosentasche und wird nur mitgeführt da sich die Hausschlüssel mit am Schlüsselbund befinden.

Ich benutze den Microschalter am Türgriff.

• kappo

habe ich getestet, wenn ich auf den microschalter drücke brennt die rote diode auch, weil auto und schlüssel kommunizieren ja miteinander

BYD atto 3 EVO Design Atlantis Blue innen grau, bestellt am 21.04.26 / 23.07.26 bekommen

• Das kenne ich von meinem Verbrenner anders, da wird ohne Leuchtdiode kommuniziert.

Die Batterie im Schlüssel hat damals über 3 Jahre gehalten und wurde bei der Inspektion getauscht.

• Die Batterie im Schlüssel hat damals über 3 Jahre gehalten und wurde bei der Inspektion getauscht.

Servus Kappe,

stimmt Inspektion Batterietausch Schlüssel für nur 22,59 bei Skoda 😂,

Wechsel jetzt vorausschauend alle 2 Jahre selbst für 0,30 € die Batterie selbst.

Gruß 🙋‍♂️

E-Autos bisher: Seat Mii EV, Hyundai Kona EV, Cubra Born, Tesla M3, Tesla Y.

Atto 3 Evo Design / Time Grey / innen Grau /

Bestellt 20.04.2026 / Auslieferung 21.05.2026 /gekauft bei Feser Erlangen.

AHK Brink ab 30.08.2026 Montage bei Kupplung vor Ort in Pilsting

• Ich konnte die Frage nun selbst klären.

Und zwar habe ich festgestellt, dass das Blinken der Diode dann beginnt, sobald man sich dem Auto nähert.

Auch wenn es nirgends so beschrieben ist, gehe ich davon aus, dass es nur den Kontakt zum Fahrzeug signalisiert, da ja eine Warnmeldung bzgl. einer leeren Batterie nicht angezeigt wird.

Atto 3 Evo excellence

Farbe: iris Blau/Grau

Abgeholt: 12.08.2026