Hallo, mein Iphone 16 ist im EVO per Bluetooth fehlerfrei verbunden und die Durchführung eines Anrufs per Sprachbefehl i.V. mit der Freisprechfunktion geht einwandfrei. Mir ist es jedoch nicht möglich, einen Anruf per Sprachbefehl (egal ob hey BYD oder hey Google) anzunehmen. Die Annahme des Anrufs gelingt mir nur per Touch über den großen Bildschirm. Die Gesprächsabwicklung klappt dann einwandfrei. Ist es jemand von Euch schon gelungen einen Anruf per Sprachbefehl anzunehmen und falls ja, was sollte ich dabei beachten?
Annehmen eines Anrufes über die Freisprechfunktion per Sprachbefehl
-
-
Ich lese gerade fleißig das Handbuch. S.70 sagt - Annahme mit der Anruftaste, die mit dem Micro-Symbol. Per Sprache - da hab ich nichts gefunden.
-
Hallo, mein Iphone 16 ist im EVO per Bluetooth fehlerfrei verbunden und die Durchführung eines Anrufs per Sprachbefehl i.V. mit der Freisprechfunktion geht einwandfrei. Mir ist es jedoch nicht möglich, einen Anruf per Sprachbefehl (egal ob hey BYD oder hey Google) anzunehmen. Die Annahme des Anrufs gelingt mir nur per Touch über den großen Bildschirm. Die Gesprächsabwicklung klappt dann einwandfrei. Ist es jemand von Euch schon gelungen einen Anruf per Sprachbefehl anzunehmen und falls ja, was sollte ich dabei beachten?
Wozu brauchst du die Anrufannahme per Sprachbefehl? Wenn ein Anruf eingeht hast du zwei Möglichkeiten um den Anruf entgegen zu nehmen. 1. Auf dem Tablet 2. Am Lenkrad.
-
Danke für den Hinweis zur Anrufannahme über die Taste am Lenkrad. Manchmal sieht man "den Wald" vor lauter Bäume nicht. Ich will während des Fahrens aus Gründen der Fahrsicherheit so wenig wie möglich am Touchpad rummachen. Ich versuche derzeit alle Funktionen herauszufinden, die über Sprache zu tätigen sind. Hinzu kommt noch jeweils die Frage
geht es mit "hey BYD" oder mit "hey Google".
-
Danke für den Hinweis zur Anrufannahme über die Taste am Lenkrad.
Nicht dafür.
ZitatHinzu kommt noch jeweils die Frage
geht es mit "hey BYD" oder mit "hey Google".
In der App BYD Assistent, im Reiter Sprachfähigkeiten kannst du eine Sammlung von möglichen Sprachbefehlen sehen. "Hi BYD, nimm den Anruf an" gibt es da nicht.
-
Danke. Die Annahme eines Anrufs durch Sprachbefehl sehe ich eher weniger bei hi byd, vielmehr bei hey google im Kontext mit der Einführung von Android Automotive. So schein Volvo die Schnittstelle vom Fahrzeugsystem hin zu Android Automotive wesentlich offener zu gestalten, als dies BYD tut. Beispielhaft sei genannt, dass im Volvo die Angaben zum SOC in Google Maps in Verbindung zum Fahrzeugsystem aktualisiert werden und damit eine angepasste und sich aktualisierende Ladeplanung ernöglicht wird. Auch geht wohl die Annahme eines eingehenden Anrufs mit Sprachbefehl. Insgesamt scheint mir BYD mit Blick auf die enge Integration von Android Automotive noch sehr vorsichtig. Ich will aber auch deutlich machen, dass ich trotzdem mit dem Fahrzeug sehr zufrieden bin aber auch auch künftige Updates hoffe.