hat auch nie einer behauptet! Is aber sinnvoller als hier die Hütte voll zu nölen ![]()
"wo ist mein Schiff"
-
-
Vorfreude ist doch die schönste Freude. Wenn man das Auto paar Monate fährt ist es schon alttag
-
Jinan hat angelegt.
Wären alle Parkplätze leer, könnten ca. 2000 Autos ausgeladen werden.
Aber meistens ist ja noch einiges belegt.
Bin gespannt, wie die Reise weitergeht und wie viel Tiefgang es bei der Abfahrt sind.
Ankunft mit 9.5m.
-
Wer kann mehr über das Schiff Explorer No. 1 sagen:
Nächster europäischer Haupthafen: Southampton (Großbritannien), mit einer erwarteten Ankunft am 23. September 2026.
Ein Teil der Ladung für den deutschen Markt wird typischerweise an westeuropäischen Hubs (wie Southampton oder Zeebrügge) umgeladen oder per Zubringer-Schiffen weitertransportiert.
-
man sollte davon ausgehen, dass danach Zeebrugge und WHV auf der Liste stehen.
Mehr ist aktuell nicht bekannt.
Sie ist gerade erst aus Singapur raus und aktuell auf dem Weg zum roten Meer oder zum Cap Hope (Letzteres am wahrscheinlichsten)
Das nächste Tracking ist bei Sri Lanka oder vor Madagaskar zu erwarten
-
Southampton, United Kingdom (UK)
ETA: Sep 23, 07:00 (in 27 days)
Das würde auf die Runde um Afrika deuten.
Sonst stand da immer EGSCN für Suez Kanal als Zwischenziel. -
ja, ist so. Dennoch vertraue ich diesen Angaben nicht zu 100%
-
Autoindustrie: Mosolf plant Terminal für BYD und Co. in Wilhelmshaven
Autoindustrie: Mosolf plant Terminal für BYD und Co. in WilhelmshavenDer schwäbische Logistiker Mosolf wickelt bereits heute rund 70 Prozent der Autoimporte aus China ab. Unter dem neuen Chef Patrick Oestreich setzt das…www.handelsblatt.comScheint wohl so, als soll in Zukunft mehr über Wilhelmshaven laufen...
-
ja, die planen was am Jade Port. Aktuell läuft alles noch über den Braunschweigkai(Nord Hafen)
-
bald landet die Zhengzhou in Singapur. Sie kommt aus Jiangyin und ich weiß nicht wie relevant sie für uns ist...
Ziel sehen wir dann wenn sie aus SG wegfährt