"wo ist mein Schiff"

• Mein Excellence kommt laut Verkäufer heute mit dem Schiff im Hafen an, welches Schiff und welcher Hafen weiß ich nicht ;)

Wie lange wird es denn dann noch dauern, bis er beim Händler ist und ich ihn abolen kann? 2 Wochen mindestens, oder?

Heute kommt kein BYD Schiff an. Vor ein paar Tagen hat die BYD Hefei in Slowenien angelegt.

• Die Jinan ist gerade weg und die Hefei wartet vor Koper

In WHV liegt nix wichtiges und in Zeebrugge nur die Aquamarine ACE aber die sollte aus JPN kommen

Kia e-Niro Spirit 2020 und BMW E92 325i N52B25 2006

Atto 3 Evo excellence iris blau/grau Ende April bestellt

Einmal editiert, zuletzt von gerero ()

• Mein Excellence kommt laut Verkäufer heute mit dem Schiff im Hafen an, welches Schiff und welcher Hafen weiß ich nicht ;)

Wie lange wird es denn dann noch dauern, bis er beim Händler ist und ich ihn abolen kann? 2 Wochen mindestens, oder?

Bei mir war laut Erstellungsdatum Fahrzeugbrief in Stuttgart bis zum Händler per Transporter 5 Wochen vergangen!

Aber dann geht es schnell.

• update:

Die Hefei hat jetzt in Koper angelegt

Die CM Shen Zhen ist im Mittelmeer und fährt nach Barcelona

Die Explorer ist vor Portugal und in 3 Tagen in Southampton

Die Xian ist im Roten Meer und übermorgen am Suez Kanal

Die Changzhou ist auf dem weiten Weg nach Zeebrugge (ETA 13.Oct)

Die Changsha liegt im Hafen von Xiaomo. Klingt eher nach Denza

Die Shenzhen wird in einem Nebenhafen von Shanghai beladen. Nächster möglicher Kandidat für uns

• Ich glaube sogar, dass die Hefei am gleichen Dock liegt wie vorher die Jinan. Da haben die vermutlich Platz geschaffen. Würde bedeuten dass einige (hoffentlich auch Attos) auf Lastwagen oder der Schiene unterwegs sind.

Atto 3 Evo Design in Time Grey, innen hell Liefertermin 20. Okt 2026, ORA 400 Pro+ blue/black, Goodyear GJR Vector Gen 3. Twingo ZE aus 2021, 51K Kilometer, 91% SOH, GJR CC2 Michelin

• Koper hat 2 Anlegestellen für Autotransporter und die jetzige ist die größte. Da waren zwischenzeitlich die Glovis Star und die Polaris Star.

Eigentlich ist der Hafen Koper zu klein für das was da durchgeschleust wird.

Dieser interessante Zusatz steht bei der Hefei:
    Anweisungen: *Polaris Star* soll ablegen; Anlegen an Steuerbordseite; Rampe am Ufer in Position bringen; Arbeitsbeginn am 21. September um 06:30 Uhr.