Beiträge von Juergen111

Genau deshalb bin ich zum ADAC. Da kann ich einfach nach 10 Tagen die Verbindung bis Monatsende unterbrechen und laufe nicht Gefahr, dass der Monatsscore sich wieder verschlechtert

Ich nutze auch den Telematik Tarif vom ADAC. Das Gute dabei ist, dass du pro Monat nur zehn aufgezeichnete Fahrten brauchst. Diese zehn Fahrten bringen bei mir auch zwischen 90 und 100 % Score. Anschließend deaktiviere ich die Aufzeichnung für die restlichen 20 Tage. Meistens habe ich nach neun Monaten bereits den Anspruch auf 30 % verdient. Die restlichen drei Monate fahr ich dann einfach ohne Aufzeichnung „wie ich will“.

Vor Kurzem hat die BYD Changzhou Asien verlassen und wird am 13.10. in Zeebrugge, Belgien erwartet.

Hier hilft die OTA-Version 1.3

Mein Händler hat mir das wie folgt erklärt: Es erfolgt per online Zulassung. Er gibt alle Kfz-relevanten Daten ein und sendet mir einen Link. Anschließend legitimiere ich mich über online-Ausweis-Funktion, wähle das Kennzeichen aus und geben die IBAN für die Bezahlung der Kosten ein. Ich sende den Link ab. Wenn das alles ok ist, bekomme ich sofort einen Online-Bescheid und kann die Schilder erstellen lassen. Siegel/Plaketten kommen dann per Post. In der Zwischenzeit den Online-Bescheid gut sichtbar im Auto aufbewahren und sofort losfahren.

Interessant ist, dass z.B. ein platter Reifen ein sogenanntes nicht qualifizierte Ereignisse ist und nicht von der Mobilitätsgarantie abgedeckt ist. Das kenne ich z.B. von KIA nicht. Das wurde ich mit einem Platten zum nächstgelegenen KIA-Händler geschleppt. D.h. Mitgliedschaft bei ADAC o.ä. wohl weiterhin sinnvoll.