Gibt's auch zufriedene Evo Fahrer innen ?

• aber leider mit sehr vielen Problemen behaftet ist.

Hätte ich das alles über den ATTO 3 EVO früher gewusst was ich jetzt weis, hätte ich mir das Auto nicht gekauft und wäre bei einer anderen Marke wahrscheinlich glücklicher.

Ich gebe dir einen Tip---sofort verkaufen da ja eh alles Mist ist.....

• nun kommt ja die kältere Jahreszeit. Ist euch mal aufgefallen das die Heizung nur bei eingeschalteter Klimaanlage funktioniert und das dann auch erst ab 27 Grad?

Es gibt da ein kleines Symbol bei der A/C Einstellung (kühlen oder heizen). Dieses Symbol schaltet erst bei 27 Grad auf heizen.

Eigentlich möchte ich das nicht so hinnehmen. Egal welche Einstellung ich festlege, ich erwarte dann auch eine korrekte Funktion. Es kann nicht an gehen das ich bei eingestellten 26 Grad kalt angeblasen werde.

Solltest Du auch nicht hinnehmen. Bei mir heizt der immer. Irgendwas stimmt da nicht. Geh zur Werkstatt und kläre das!

• Meine Heizung braucht bei aktuellen 14 Grad am Morgen ungefähr 8-10 Minuten bis die Luftdüsen etwas Wärme abgeben und das erst ab eingestellten 27 Grad.

Und gerade bei einer Wärmeepumpe sollte die Heizung doch in einer Minute Wärme produzieren.

Ich werde das nachher noch einmal direkt überprüfen und ggf Screenshots machen

Verstehe das Problem nicht. Einfach 15 Minuten vor Abfahrt per App auf 23 Grad stellen und die Heizung starten.... 8-10 Minuten kommt mir auch sehr lang vor. Das solltest Du prüfen lassen.

• Bei Außentemperatur von 21°C und Innenraumtemperatur von 23°C sieht das bei mir so aus. Aber die Umschaltung ist immer von der Außen- und Innentemperatur abhängig.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BYD Atto 3 Design, Baujahr Ende 2022

Photovoltaikanlage 17,5 kWp + 20 kWh Speicher

Hausautomation mit Home Assistant, smartes Laden mit evcc, Warmwasser über Heizstab

März-Oktober nahe zu kein Strom- und Gasbezug

• Ich habe es noch eimal verifiziert. Es ist tatsächlich so wie ich sage. Dazu ein kleines Video

ATTO 3 EVO - Klima und Heizung

Sagt mir gerne wenn ich die Einstellung falsch haben sollte

Vielleicht hat das damit zu tun, dass bei dir AUTO nicht angeklickt ist ( bei SimpleActivation ist es an - also blau)? Bei unserer Probefahrt wurde es auch erstmal nicht kühl, bis wir auf Auto geklickt haben, dann passte das mit der Raumluft....