Version 1.3.0

• bei meinem evo Design ist jetzt auch V1.3 drauf.

so sollen die Verbesserungen sein.

Die Position des Autos wird jetzt in der Handy App angezeigt

Weitere Änderungen:

🗺️ Navigation & Apple CarPlay

• Präzisere Google Maps Prognose: Die Vorhersage für den Restakku bei Ankunft in Google Maps wurde stark korrigiert. In der vorherigen Version 1.2.0 war diese oft deutlich zu pessimistisch.
    • Apple Maps im Instrument Cluster: Die Kartenansicht von Apple Maps über Apple CarPlay lässt sich nun direkt auf dem kleinen Fahrerdisplay (Instrument Cluster) anzeigen.
    • Head-Up Display (HUD) Integration: Navigationsanweisungen von Apple Maps werden jetzt auch auf das HUD projiziert. (Hinweis: Dies gilt potenziell auch für andere Apps wie Waze).

📺 Displays & Bedienung

• Große Tacho-Anzeige: Über den rechten Auswahlschalter am Lenkrad (Szenenmodus) kann der digitale Tachometer nun in einer vergrößerten Ansicht auf dem Fahrerdisplay dargestellt werden.
    • Erweiterte Schiebedach-Steuerung: Im zentralen Infotainment-Display wurden zusätzliche, direkt ansteuerbare Knöpfe zur Bedienung des Schiebedachs hinzugefügt.

🚗 Assistenzsysteme

• Optimierte Spurhaltung: Der Spurhalteassistent wurde spürbar nachgebessert und hält die Spur im Vergleich zur Vorversion stabiler und zuverlässiger
  • Quelle? Wenn es eine KI war (die Formatierung deutet darauf hin), hat sie ja quasi alles zusammengefasst, was dieser Threads schon enthalten hat 🤔

• Es war halt aus deinem Beitrag nicht zu erkennen, ob das jetzt eine Zusammenfassung oder eine Update-Liste irgendwoher ist. Wenn's eine Zusammenfassung ist, kann also noch was anderes geändert worden sein (Rekuperationseinstellungen, Änderungen an den Fahrprogrammen, Ladeleistungseinstellungen o.ä.). Hinweise, was noch nicht 100% rund läuft gab es ja hier im Forum ja genügend.

Vielleicht hilft eine Überschrift: Zusammenfassung der genannten Verbesserungen oder so.

Ich kann und will auch gar nicht entscheiden, welche Beiträge hier von wem gelöscht werden 😉. Und ein Forum lebt ja schließlich von den Beiträgen. Und je klarer diese sind desto mehr Mehrwert haben sie.

Ich bin ehrlich gesagt begeistert von diesem Update, ohne zeitlich auch nur in der Nähe des Autos zu sein, weil viele der angemerkten Dinge bereits jetzt optimiert wurden.