hallo Tozzi
habe in der byd app aus versehen mein fahrzeug gelöscht,
hast du eine idee wie ich die wieder aktivieren kann ??
hallo Tozzi
hast du eine idee wie ich die wieder aktivieren kann ??
Wenn du nur das Fahrzeug gelöscht hast einfach über + neu einbinden. Wenn du es entkoppelt hast, dann kannst du es über den QR-Code im Infotainment neu koppeln.
SimpleActivation
wenn ich lese was du schreibst, habe ich es wohl enkoppelt,
aber ich kann de QR-Code nicht finden
aber ich kann de QR-Code nicht finden
Du musst rechts oben neben der Glocke auf das Männchen tippen.
ok, danke werde gleich mal versuchen
ich hatte vorhin schon mal gefragt, welchen batterietster nutzt du ?
ich hatte vorhin schon mal gefragt, welchen batterietster nutzt du ?
Sorry, dann habe ich das überlesen.
Ich benutze bzw. benutzte diesen hier von Vgate.
Alles anzeigenDanke für alle Kommentare zu diesem Thema. Interessant ist nur, dass es bei manchen ohne SIM-Registrierung funktioniert und bei manchen nicht. Aber bei mir hat es auch eine Zeit lang funktioniert und nun seit einiger Zeit nicht mehr. Entweder genau durch das V1.3.0 Update oder durch sonst einen Grund.
Andererseits gibt es hier im Forum schon zahlreiche unterschiedliche Software-Themen die nur manche betreffen und manche nicht. Grund auch unbekannt.
Ich habe mich bisher einfach auch gescheut, die SIM zu registrieren. Vor allem weil mir bis jetzt nicht klar war, welchen Nutzen dies hat und wie diese separate Registrierung wieder ohne großen Aufwand rückgängig gemacht werden kann, wenn das Fahrzeug verkauft wird, damit der Käufer nicht mit meiner SIM-Registrierung weiterfährt.
Aber in diesem Fall ist eine Registrierung wohl unumgänglich, um das System komfortabel nutzen zu können.
Weiß jemand, ob es nach der Registrierung direkt in der App auch eine Möglichkeit gibt, diese SIM-Registrierung wieder rückgängig zu machen?
Ich war inzwischen auch mit dem BYD Support in Kontakt mit folgendem Ergebnis:
Die Empfehlung vom BYD Support ist, zu überprüfen, ob die Verifizierung der IoT-SIM-Karte über die BYD App vollständig abgeschlossen wurde. Falls nicht, soll diese Verifizierung durchgeführt werden.
Falls die IoT-SIM-Verifizierung gemacht wurde und das Problem weiterhin besteht, könnte die Ursache mit der aktuellen Softwareversion bzw. einem bekannten Softwarethema zusammenhängen. Dafür wäre nach derzeitigen Infos ein OTA-Update vorgesehen, welches voraussichtlich in den kommenden Monaten kommen sollte, um dieses Verhalten zu beheben bzw. zu verbessern.
Ich habe heute die IoT-SIM in der BYD-APP verifiziert. Ausweis Vor- und Rückseite hochgeladen sowie Name und Adresse eingetragen.
Direkt danach das Auto gestartet und alle ausgegrauten Datenschalter waren sofort grün. Ich kann somit bestätigen, dass die Verifizierung der SIM offensichtlich notwendig ist, damit alle auf dem Infotainment installierten Apps mobiles Internet von der integrierten IoT-SIM erhalten.